Kabelwanne für Schreibtisch

Diskutiere Kabelwanne für Schreibtisch im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe seit gut 2 Jahren nur noch eine Schreibtischplatte die auf 2 Kanthölzern ruht und die direkt an die Wand geschraubt sind. Da...

  1. #1 Oliver Paul, 30.08.2013
    Oliver Paul

    Oliver Paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gut 2 Jahren nur noch eine Schreibtischplatte die auf 2 Kanthölzern ruht und die direkt an die Wand geschraubt sind. Da fallen natürlich die Kabel unter dem Tisch mehr auf als vorher. Ich bin auf der Suchen nach einer Kabelwanne, die ich entweder direkt an der Tischplatte oder (besser) an einem der Kanthölzer befestigen kann. Es gibt Plastikbinder die man mit ein paar kleinen Nägel befestigen kann, ist aber keine gute Lösug. Besser wären diese hier:

    Kabelwanne - Büromöbel - Kabelmanagement: CPU-Halter, Kabelwanne, Schreibtisch-Elektrifizierung, Büromöbelzubehör, Kabeldose, Kabelspirale, Kabelführungen oder Ergobasis Gitterkabelkanal 1200 mm lang: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

    Ich brauche maximal 1m Länge. Viel Gewicht haben die auch nicht zu tragen. Ich wundere aber etwas über die hohen Preise. Gerade die Kabelwanne KW kostet als nicht klappbare Wanne um die 50 EUR. Die klappbaren sind teurer.

    Leider finde ich im Baumarkt keine ähnlichen Metallteile die man zweckentfremden könnte.

    Jemand Vorschläge wie man das kostengünstiger machen könnte?

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelwanne für Schreibtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelwanne für Schreibtisch

    Schau mal bei IKEA da hab ich sowas schon gesehen
     
  4. #3 der lektro, 30.08.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabelwanne für Schreibtisch

    Baumarkt, selber machen.
     
  5. #4 gelbgruen, 31.08.2013
    gelbgruen

    gelbgruen Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelwanne für Schreibtisch

    Baumarkt? Dachrinnen gibt's in verschiedenen Farben, rund oder eckig, ab 3 Euro/m. Als Zubehör Halter, Endstücke und ein Fallrohr(!)
     
  6. #5 Kaffeeruler, 31.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kabelwanne für Schreibtisch

    Ich hab einfach ne Gitterrinne genommen und mir 2 Halter gebaut

    Mfg Dierk
     
Thema:

Kabelwanne für Schreibtisch

Die Seite wird geladen...

Kabelwanne für Schreibtisch - Ähnliche Themen

  1. Reduktionsfaktoren bei gelochter Kabelwanne

    Reduktionsfaktoren bei gelochter Kabelwanne: Hallo, hab da so ein Problem. In der DIN Norm 0298-4 Tabelle 22 stehen die Umrechnungsfaktoren für Häufung. Der Abstand zwischen den Kabelwannen...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...