Steuerung für Brennofen

Diskutiere Steuerung für Brennofen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Möchte für eine Freundin eine Low- cost- Steuerung für einen Glas- Brennofen bauen. Für die Steuerung hab ich noch eine C- Control 1 mit App-...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Möchte für eine Freundin eine Low- cost- Steuerung für einen Glas- Brennofen bauen.

    Für die Steuerung hab ich noch eine C- Control 1 mit App- board rumliegen, aber leider keine software.

    Conrad hat keinen support mehr dafür, wer kann helfen? War mal programmierbar in basic und +.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steuerung für Brennofen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung für Brennofen

    Hier unter Downloads gibt es auch noch die alten Versionen
    C-Control
    Mein alter Firefox zeigt das allerdings nicht an. Mit Google Chrome sind sie die alten Versionen aber vorhanden. Frag mich nur welcher Web Designer die neue Conrad Seite verbrochen hat. Wenn man was bestimmtes sucht, braucht man Stunden Ladezeit jeder Seite gefühlte 5 min. furchtbar.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Steuerung für Brennofen

    Na Frank, dann mal vielen Dank! Ich hab mir nen Wolf gesucht!!

    Software kann ich da aber trotzdem nicht finden. Ich hatte mal 2 Floppydiscs mit Programm und Beispielen, aber wer weiß, wo.

    Im Prinzip soll die Steuerung nur 1. Ofen aufheizen, und dann mit evtl. 5-6 Programmen eine Nachheiz- bzw. Abkühlphase einleiten. Nix großes, aber mit meinen Kenntnissen von anno Tabak wirds mit Klappertechnik zu aufwendig. An Atmel und co trau ich mich nicht ran, weil Erfahrung und Entwicklungsumgebung fehlen. SPS ist zu teuer, da könnt ich gleich einen fertigen Regler kaufen.

    Gruß Gert
     
  5. #4 gelbgruen, 03.09.2013
    gelbgruen

    gelbgruen Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Steuerung für Brennofen

    moin, moin,

    probier' mal die verschiedenen "Anleitungen" unter
    C-Control PRO Downloadbereich
    -> Software, Programme und Anleitungen zu älteren C-Controls

    Hinter "Anleitung ZIP C-Control I Basic Programmierumgebung" steckt z.B. ein ccbas133.zip und da ist ein SETUP.EXE und das installiert auch irgendein C-Control Basic.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung für Brennofen

    Schick mir mal deine email Adresse. Ich hab es heruntergeladen und kann es dir zuschicken. Hier gehen keine 900kB
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Steuerung für Brennofen

    Auch wenn du eine Logo von Siemens nimmst? so garstig teuer ist die nicht und du hast gleich ein Display dabei.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Steuerung für Brennofen

    Ja, denn mal vielen Dank erstmal!

    bis heute bin ich von Temperaturen bis 500° C ausgegangen, jetzt heißt es 880° C.

    Gruß Gert
     
Thema:

Steuerung für Brennofen

Die Seite wird geladen...

Steuerung für Brennofen - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  2. Steuerung für Rolltormotor

    Steuerung für Rolltormotor: Seit längerem suche ich eine Unterputzsteuerung für ein Rolltor das zeitgesteuert 4 mal täglich öffnet und schließt. Alle bisherigen machen nur...
  3. Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home

    Sichere Lösung für Lichtsteuerung im Smart-Home: Hallo zusammen, plane gerade die Elektrik eines größeren Umbaus. Jetzt bin ich beim Thema Lichtsteuerung angekommen. Da man immer damit rechnen...
  4. Steuerung für Fußbodenheizung

    Steuerung für Fußbodenheizung: Hallo miteinenader, ich habe im Bad eine el. Fußbodenheizung, die Regelung dazu befindet sich im Keller im Sicherungskasten. Leider ist dieses...
  5. Steuerung für Werkstattheizung

    Steuerung für Werkstattheizung: Moin @ all! Vorab: Ich bewohne ein kleines EFH mit Brennwert- Gastherme. Paradigma, Remeha, Weisshaupt. Daran angebaut habe ich einen...