Monitor durch Messung kaputt?

Diskutiere Monitor durch Messung kaputt? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich habe vor kurzem Messungen nach VDE 0701/0702 durchgeführt. U.A. an PC-Arbeitsplätzen. An einem davon ist einen Tag nach der Messung...

  1. #1 homer092, 18.09.2013
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem Messungen nach VDE 0701/0702 durchgeführt. U.A. an PC-Arbeitsplätzen.

    An einem davon ist einen Tag nach der Messung ein TFT-Monitor mit einem Knall und Rauch kaputt gegangen.

    Kann das an der Messung liegen?

    Ich habe nach vorgegebenen Prüfprogrammen gemessen, leider habe ich bei diesem einen Monitor nicht das Programm für IT-Geräte sondern für Allgemeine Geräte der SK II verwendet. Dieses umfasst:
    - Leitungstest L-N (beide Polaritäten)
    - Differenzstrom 0,5mA
    - Berührungsstrom 0,5mA
    - Isolationsmessung 500V

    Bei der IT-Geräte Messung fehlt die Isolationsmessung z.B.
    Aber im Lehrgang zu diesen Messungen haben wir gelernt auch IT-Geräte und Elektronik haben 500V Isolationsmessung auszuhalten sonst stimmt sowieso schon was nicht oder es ist billig Zeug. Der Lehrgangsleiter hat gesagt er misst generell alles mit 500V Isolationsmessung und auch mit 10A Schutzleiterstrom, da auch das alle Geräte aushalten sollten.

    Wie seht ihr das? Kann das ein Grund sein? Traue mich schon nicht mehr Monitore und PCs zu prüfen, welche Messungen sollte man hier denn machen damit es "ungefährlich" für die Geräte bleibt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Monitor durch Messung kaputt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Monitor durch Messung kaputt?

    500V Isomessung muss so ein Teil aushalten. und wenn nicht, ist es sofort im Eimer nicht einen Tag später
     
Thema:

Monitor durch Messung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Monitor durch Messung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Flackernder Widescreen-Monitor durch Laptopkabel

    Flackernder Widescreen-Monitor durch Laptopkabel: Bin zwar kein Elektroniker, hoffe jedoch im richtigen Forum gelandet zu sein ;) Zu meinem Problem: Ich habe einen 22" 16:10 Monitor an einen...
  2. Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?

    Was ist der Grund für Knacken der Boxen und Ausgehen des Monitors?: Guten Morgen, ich habe eine Frage zu einem Umstand in meinem Haus. Was genau die Ursache ist und wie ich dem entgegen wirke. In meinem Haus habe...
  3. 24,5V Monitor an 12V Kfz Bordspannung anschließen?

    24,5V Monitor an 12V Kfz Bordspannung anschließen?: Hallo liebe Community! ich habe folgendes Anliegen: ich möchte in meinem Auto eine Xbox One S installieren. Stromversorgung hier wird durch...
  4. Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht

    Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht: moin ja Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht. das licht flackert auch etwas wen zb der fahrstuhl...
  5. Monitor geht nach wenigen Sekunden aus

    Monitor geht nach wenigen Sekunden aus: Ich habe mehrere acer P225HQ Monitore. Einer läuft problemlos. Beim anderen tritt folgendes Problem auf. Nach wenigen Sekunden Betrieb geht das...