Batterielader Bauteil

Diskutiere Batterielader Bauteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ein 12V Einhell Batterielader wurde überfahren und ein Bauteil dabei beschädigt worden. Es war an der Aluplatte festgeschraubt....

  1. gpweb

    gpweb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein 12V Einhell Batterielader wurde überfahren und ein Bauteil dabei beschädigt worden. Es war an der Aluplatte festgeschraubt.

    101_3279.jpg 101_3282.jpg 101_3283.jpg

    An dem Bauteil ist der Kontakt mit dem braunen Kabel locker, es war vermutlich fest eingegossen.

    Für was ist das Teil zuständig, wie nennt man das und wo bekommt man ein Ersatz-Ding?

    Danke

    lggp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Batterielader Bauteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 26.09.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterielader Bauteil

    Der Kontakt war sogar in Glas eingeschmplzen.

    Was du suchst: Es ist ein Thyristor, der stellt das Leistungsstellglied für die elektronische Regelung dar.

    Ersatz ist jeder 600V 20A/30A Thyristor im für Deine Anwendung ähnlichen Gehäuse.

    RS, Reichelt, etc. haben die im Programm. Oder wie immer: ebay.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. gpweb

    gpweb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterielader Bauteil

    Danke, habe gleich bestellt...
     
Thema:

Batterielader Bauteil

Die Seite wird geladen...

Batterielader Bauteil - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage

    Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage: Guten Tag, folgende Konstellation: Eine SPS steuert einen Ventilator zur regelmäßigen Belüftung eines Batterieladeraumes. Die Steuerspannung von...
  2. Elektronikbauteil

    Elektronikbauteil: Hallo zusammen! Ich suche folgendes Bauteil Es ist in einer Touchlampe, die nicht mehr funktioniert, eingebaut. Größe: ca: 6 x7 mm, 2mm dick,...
  3. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  4. Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

    Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand): Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen,...
  5. Identifikation Bauteil Siedle Vario X

    Identifikation Bauteil Siedle Vario X: Liebe Foristen, ich hätte da mal eine Frage. Ich versuche gerade unsere alte Klingelanlage von Siedle irgendwie an NodeRed von meinem...