Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

Diskutiere Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo und guten Abend, wer kann mir weiter helfen. Ich habe eine elektronische Fliegenklatsche zu einem Begrasungsgeraet fuer die Modellbahn...

  1. #1 mobahner40, 05.11.2013
    mobahner40

    mobahner40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend, wer kann mir weiter helfen. Ich habe eine elektronische Fliegenklatsche zu einem Begrasungsgeraet fuer die Modellbahn umgebaut. Hat auch lange Zeit funktioniert. Jetzt ist es aber vorbei und habe gesehen, das der Endkondensator, also der am Ausgang sitzt, geplatzt ist. Auf dem Kondensator steht 474 J 400V. Was ist das fuer ein Wert? 474 nF oder 474 µF oder heist es 47 mit 4 Nullen, also 470 000, aber welche Einheit ergibt sich daraus? -- Gruss Heinz
     
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 06.11.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

    Es ist ein 470 nF 400V DC Folienkondensator.
     
  4. #3 mobahner40, 07.11.2013
    mobahner40

    mobahner40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

    Hallo und guten Morgen,danke fuer die Info, nun kann ich mir das richtige Bauteil besorgen.-- Gruss Heinz
     
  5. #4 Günther, 07.11.2013
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

    und nimm einen für höhere Spannung - wenns einen gibt - die Dinger sind oft auf Kante genäht.
     
Thema:

Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

Die Seite wird geladen...

Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

    Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit: Hallo allerseits !!! Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte. Ich hab ein Bauteil...
  2. Was wird hier geschaltet?

    Was wird hier geschaltet?: Moin Fachmänners! Ich hab was interessantes entdeckt und vielleicht kann mir einer erklären, was hier passiert: In unserer Küche gibt es einen...
  3. Um welches System handelt es sich hier?

    Um welches System handelt es sich hier?: Hallo, Freunde von mir renovieren aktuell eine alte Wohnung und zum Vorschein gekommen ist folgende Verteilung. Kann mir jemand sagen um...
  4. Sollte hier nachgegangen werden..

    Sollte hier nachgegangen werden..: ..oder mach ich mich nur unnötig verrückt? Wir hatten vor ein paar Jahren eine Mietwohnung gemietet und als wir aus der Wohnung auszogen, hat...
  5. Neu hier

    Neu hier: Ich möchte an eine vorhandene 2 fach aussensteckdose 5adrig einen stecker für in die steckdose machen. Was brauche ich da für einen stecker ?