Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

Diskutiere Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung Frage ist halt, was du erreichen willst. Lipos, welche Kapazität haben...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

    Frage ist halt, was du erreichen willst. Lipos, welche Kapazität haben die denn, wie lange brauchst du die Heizung, etc.
    Also bitte vollständige Information.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 sparkyblue, 04.12.2013
    sparkyblue

    sparkyblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

    Der Lipo hat genug Leistung das ich es für ein paar Stunden betreiben kann. Es geht einfach darum ob der 5W verbrauch bei 3S Lipo bei einem 4S Lipo steigern wird ?

    2200mAh 3S
    1800mAh 4S
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

    Die Differenz 28-35W kommt garantiert durch die Spannung. Du hast bestimmt ohne laufenden Motor gemessen, da hast du 12-12,5V Wenn der Motor läuft, sind es 14V.

    Das mit den 5W kann nicht stimmen, Es muss 1/4 von 28W herauskommen oder etwas mehr, aber keinesfalls weniger.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

    Wenn 3S = 3 Zellen = 10,8V oder 4 Zellen=14,4V sind, dann wirst du bei 4 Zellen 14,4V wahrscheinlich die 35W haben bzw. in Reihe ca 9W Wenn du dir sowas kaufst
    LM2596 DC-DC-Wandler/Konverter Step-down Power Supply Modul Module 1,25V-37V | eBay
    oder
    LM2596 USB DC-DC Wandler/Konverter Step-down Power Supply Modul & LED Voltmete | eBay
    Dann kannst du die Spannung auch auf 6-7V einstellen und dann ist die Anzahl der Zellen egal, du kannst dann auch 2 x 3Zellen in Reihe schalten 21,6V. Die Spannung an der Heizung bleibt gleich, Batterie hält doppelt so lang.
     
  6. #15 sparkyblue, 04.12.2013
    sparkyblue

    sparkyblue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

    Also ich habe jetzt einfach mal den 4S Lipo angeschlossen, und noch mal mit dem Wattmeter gemessen.
    Hier die Daten
    16,71V
    0,7A
    11,6W
    Das ist genau das was ich brauche, werde es dann mit 4S betreiben.

    Eine Zelle hat 3,7V leer versteht sich, aufgeladen hat es 4,20V und ich entlade es nie unter 3,70V spätestens da kommt es an den Balancer.
     
Thema:

Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  2. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  3. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  4. Kann wer helfen?

    Kann wer helfen?: Installationsschaltplan hab ich schon fertig..
  5. Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...

    Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...: Hi Leutz, ich habe eine neue Küchenhängelampe (3-Strahler) gekauft. Diese hat eine Installation, die theoretisch mindestens 1 neue Deckenbohrung...