Zeitgeber mit LED- Anzeige

Diskutiere Zeitgeber mit LED- Anzeige im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin, ich brauche einen Zähler mit Laufzeit = 1 Woche. Anzeige 7 Led/ je Tag eine. Am Tag 1 soll 1 LED gn leuchten, usw, am Tag 4 soll also 4 *...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Moin, ich brauche einen Zähler mit Laufzeit = 1 Woche. Anzeige 7 Led/ je Tag eine.
    Am Tag 1 soll 1 LED gn leuchten, usw, am Tag 4 soll also 4 * gn leuchten, am Tag 4 gn und 3ge, Tag 6 ge +ge, Tag 7 alle rot.

    Ich hab noch Unterlagen vom UA 2240, vielleicht gibt's aber inzwischen schon was einfacheres.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitgeber mit LED- Anzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Zeitgeber mit LED- Anzeige

    Keine Ideen? Vielleicht ist ja jemand da, der einen microcontroller für mich programmieren kann?

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zeitgeber mit LED- Anzeige

    Naja eine Siemens Logo+ Erweierung wird dir sicher zu teuer.
    Reicht theoretisch auch ein Wecker oder Uhrmodul + ein 4017 + Treiberschaltkreis oder 7 Transistoren und ein paar Dioden.
     
Thema:

Zeitgeber mit LED- Anzeige

Die Seite wird geladen...

Zeitgeber mit LED- Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...