8v Wechselstrom in 12 v Gleichstrom umwandeln?

Diskutiere 8v Wechselstrom in 12 v Gleichstrom umwandeln? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage: Meine Haustürklingel wird mit einem Travo mit 8 volt und wechselstrom "gefüttert". Jetzt habe ich aber...

Schlagworte:
  1. macc

    macc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Frage: Meine Haustürklingel wird mit einem Travo mit 8 volt und wechselstrom "gefüttert". Jetzt habe ich aber einen teuren Drücker gekauft, der 12 volt Gleichstorm benötigt. Wenn ich den Taster nun anschließe, flackert das LED-Licht des Drückers und der Gong summt. wie kann ich den 8v wechselstrom in 12 volt Gleichstrom umwandeln? Oder muss es ein neuer Travo sein?

    Danke für Eure Hilfe!:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 08.12.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: 8v Wechselstrom in 12 v Gleichstrom umwandeln?

    Moin..

    einen Gleichrichtung ist für einen Fachmann kein Problem, für einen Laien aber leider schon.

    Vorschlag ein 12VDC Trafo kostet nicht die Welt..
    Lass diesen aber bitte von einer Person in die Verteilung einbauen, der um die Elektrischen Gefahren weiß.

    Beispiel Stromversorgung bei Conrad

    OW
     
Thema:

8v Wechselstrom in 12 v Gleichstrom umwandeln?

Die Seite wird geladen...

8v Wechselstrom in 12 v Gleichstrom umwandeln? - Ähnliche Themen

  1. 6v Wechselstrom von Mofa auf Gleichstrom umwandeln

    6v Wechselstrom von Mofa auf Gleichstrom umwandeln: Hallo liebes Forum, Ich würde auf meinem Puch Maxi gerne eine LED Lampe installieren, da die regulären Birnen sehr schwaches Licht abgeben. Da...
  2. Wie 24V 30 VA Wechselstrom zu 12V Gleichstrom machen

    Wie 24V 30 VA Wechselstrom zu 12V Gleichstrom machen: Wie 24V 30 VA Wechselstrom ( Märklin Trafo ) zu 12V Gleichstrom machen kann mir jemand helfen? ich möchte möglich günstig einen 12V elektromagnet...
  3. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

    Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...
  4. Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwandeln

    Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwandeln: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Weg bin, aus Gleichstrom (siehe Titel) Wechselstrom zu machen. Mein...
  5. Stromleitung über große Entfernungen: Gleichstrom vs. Wechselstrom

    Stromleitung über große Entfernungen: Gleichstrom vs. Wechselstrom: Hallo liebe Community, im Rahmen einer Studienarbeit habe ich u.a. zu klären, weshalb große Strommengen über längere Strecken (z.B. >1000km) in...