Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine

Diskutiere Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Salut zusammen :) Ich habe ein Iphone 4, bei dem intern die Buchse*, an die der Akku angeschossen wird, von der Platine gelöst ist. Löten...

  1. sopho

    sopho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Salut zusammen :)

    Ich habe ein Iphone 4, bei dem intern die Buchse*, an die der Akku angeschossen wird, von der Platine gelöst ist. Löten funktioniert nicht, weil die Kontakte teils UNTER der Buchse liegen.
    Gibt es denn ein Verfahren, solche Buchsen (kaum mechanische Belastung außer bei Akkutausch) leitend zu kleben?**

    Danke schon mal




    * sowas hier -> iPhone 4 AKKU Connector | eBay


    ** bzw weiss jemand, ob sowas hier ->
    Conductive Wire Glue For PDA / MOBILE / MP3 / PALM | eBay
    wirklich funktioniert?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine

    in Ofen schieben.. hört sich dumm an aber wird in der Praxis so gemacht.
    Sollte man allerdings den jungs überlassen die so etwas täglich machen sonst endet es evtl. wie eine Weihnachtsgans knusprig braun :D

    Hat mich damals 20€ gekostet beim 3GS und läuft seit 2 Jahren einwandfrei

    Mfg Dierk
     
  4. sopho

    sopho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine

    großartig, danke für die schnelle Antwort -
    ich stelle die Frage dann nochmal bei chefkoch.de :D

    Aber im Ernst: WENN das geht, dann müsste man das doch selbst auch hinbekommen,
    ganz ohne Bräunungsgrad. Temperatur, Dauer, Umluft oder Unterhitze.. ?

    Und vielleicht noch irgendwas als Flußmittel?

    Dankende Grüße
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine

    Bei Youtube gibt es haufenweise Videos dazu

    Das ganze geht natürlich nur wenn noch ausreichend Lot ( in entsprechender Qualität ) / Leiterbahn vorhanden ist.
    Wenn die Lötpunkte inkl. Leiterbahn abgetrennt wurden hilft dies auch nicht mehr

    Bei mir wurde vorab alles demontiert, dann in Alufolie eingewickelt und dann in einem kleinen Single Ofen gebacken
    Hatte net mal ne std. gedauert das ganze



    Mfg Dierk
     
  6. sopho

    sopho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine

    ok, youtube wäre der Tipp, wenn ich das Werkzeug und die ruhige Hand hätte ->
    iPhone 4/4s battery terminal soldering replacement - YouTube
    Ganz wunderbar :)

    Ich hoffte jedoch, das mit leitfähigem Kleben selbst hinzubekommen.
     
Thema:

Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine

Die Seite wird geladen...

Iphone: Kontaktprobleme interne Anschlussbuchse -> Platine - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!Handy WIFI Controller mit IPhone???

    Hilfe!Handy WIFI Controller mit IPhone???: Habe ich einmal gesehen, dass ein Man mit seinem Handy Leuchten an-/ausmacht. Bin ich ein bisschen neugierig und möchte ich auch für meine...
  2. Suche Alarmanlage die über Iphone gesteuert werden kann

    Suche Alarmanlage die über Iphone gesteuert werden kann: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum, habe aber bereits mit Genuß die Beiträge gelesen. Leider habe ich für meine Frage/Problem keine Lösung...
  3. Lichtsteuerung über das Iphone/Ipad!

    Lichtsteuerung über das Iphone/Ipad!: Hallo Leute, habe mir vorgenommen demnächst mein Garten zu beleuchten. Ich würde gerne verschiedene Lichtsituationen schaffen und das ganze dann...