Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche

Diskutiere Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche nee,nee, lass mal gut sein, ich bin seit Jahrzehnten Single:D:D:D Und zufrüh...

  1. #21 oberwelle, 01.01.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche

    Moin Gert,
    die Schaltung schaut gut aus.. :)

    Ein "echtes 2 Spulenrelais" hatte ich vergeblich gesucht..


    OW
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche

    Die DDR Weichen hatten glaub ich auch eine Abschaltung der Spule in Endlage. Wenn das heute auch noch so ist, kannst du das Relais auch sparen. Kannst ja mal testen, wenn du den Knopf länger drückst, ob die Weiche dann weiter brummt, oder nur kurz umschaltet und dann ruhig ist.
    Wenn das so ist, geht das auch so
     

    Anhänge:

Thema:

Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Relais / Schalten einer Modellbauweiche - Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss

    Ich habe eine frage zu einem CEE 32A Anschluss: Für eine Hausaufgabe habe ich mal eine Frage: Worauf muss ich achten wenn ich eine CEE 32A Anschluss, für eine E-motor Drehstrom 400V/50Hz...
  2. Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll

    Frage zu einem DGUVV3 Prüfprotokoll: Hi, ich habe mal eine Frage muss auf einem DGUV V3 Prüfprotokoll ein Stempel sein? Wenn ja wo kann ich den entsprechenden Text / Erlass oder das...
  3. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  4. Frage zu einem PC Problem und Relai

    Frage zu einem PC Problem und Relai: Hallo und zwar gibt es folgendes Problem: Eine Einrichtung schlatet für wenige Sekunden den Stromfluss frei. Der Strom kann fließen und der PC...
  5. Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto

    Frage eines Laien zu einem Sicherungskasten - mit Foto: Hallo zusammen, ihr wurdet mit von gutefrage.net empfohlen. Ich habe mich sofort hier angemeldet. Ich habe 2 Fotos hochgeladen. Hoffe, die könnt...