24 Volt Lipo Akku Kurzschluss

Diskutiere 24 Volt Lipo Akku Kurzschluss im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe eine Frage Mir sind ausversehen an einem 6 Zellen 5000 mAh Lipo Akku mit 30c entladerate beide Pole zusammengekommen. Es gab...

  1. #1 banditone, 11.01.2014
    banditone

    banditone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage

    Mir sind ausversehen an einem 6 Zellen 5000 mAh Lipo Akku mit 30c entladerate beide Pole zusammengekommen.
    Es gab einen riesen Knall und ich hab mir eine Brandblase geholt.

    Fließen bei solch einen Kurzschluss hohe Ströme die gefährlich sind?
    Der Lipo selber ist nicht entflammt, zum Glück nur der Goldstecker geschmolzen.

    Zum glück war meine Hand etwas weg vom Stecker und mich hat nur ein Teil des Blitzes getroffen auf der Handoberfläche.

    Was meint Ihr zum Check ein EKG machen lassen oder ist das unnötig wegen den 24 Volt?
    es wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt.


    Lg Andreas




    Lg Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 24 Volt Lipo Akku Kurzschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 11.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 24 Volt Lipo Akku Kurzschluss

    Da fließt ein hoher Strom, der ist aber nicht durch deinen Körper geflossen.
    Also außer der Blase ist dir nichts zugestoßen.

    Einen so malträtierten LiPo sollte man meines Wissens nicht weiterverwenden.
     
  4. Tapete

    Tapete Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24 Volt Lipo Akku Kurzschluss

    Also um deine Gesundheit brauchst du dir da keine sorgen machen in der Berufsschule haben wir immer mit einem Menschlichen Widerstand von 1000 Ohm gerechnet und das bei 24 Volt ist nicht gefährlich bis zu 120 Volt Gleichspannung gilt in Deutschland noch als Schutzkleinspannung und kann teoretisch ohen isolierung angepackt werden

    Aber du hattest auf jeden Fall glück das der Akku nicht hochgegangen ist da können dann doch schon schwere Verletzungen oder Brände entstehen ich Benutze immer soweit es geht Lipo Bags
     
Thema:

24 Volt Lipo Akku Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

24 Volt Lipo Akku Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. 9 volt batterie durch 11,1v Lipo akku ersetzen, hilfe

    9 volt batterie durch 11,1v Lipo akku ersetzen, hilfe: Hallo, ich möchte bei einem Spielzeug von meinem Neffe die 9v Batterie durch einen 11,1v Lippe Akku ersetzen, wie bekomme ich die Spannung des...
  2. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  3. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...
  4. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

    220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...
  5. Lichtschiene Hochvolt

    Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...