Kurze Frage: Lichtschranke

Diskutiere Kurze Frage: Lichtschranke im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo... Ich bastel an einer Modelleisenbahn... Folgendes Problem: Ich möchte Waggons entladen, dazu muss ich einen kleinen Hebel umlegen, da die...

  1. #1 H0Bahner, 15.01.2014
    H0Bahner

    H0Bahner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich bastel an einer Modelleisenbahn...
    Folgendes Problem:
    Ich möchte Waggons entladen, dazu muss ich einen kleinen Hebel umlegen, da die Entfernung aber zu groß ist möchte ich dies mit einem Modellbauservo erledigen... soweit auch kein Problem.

    Leider ist auch die direkte Sicht behindert, wollte ich an die Unterseite der Waggons einen kleinen Spiegel kleben und in den Gleisen eine Reflexlichtschranke anbringen (Miniatur-Reflexlichtschranke Kondenshi Auk SG128IR Optoelektronischer Reflexkoppler Reichweite 8 mm im Conrad Online Shop | 399631)
    diese soll, eine Led zum leuchten bringen, die mir anzeigt, dass der Waggon richtig steht.

    Ich brauche nur eine Anzeige... die Auslösung erfolgt dann manuell.
    Die Frage ist nun eine kurze...
    Spricht etwas gegen das Bauteil aus dem Link?

    mfg
    H0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurze Frage: Lichtschranke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Kurze Frage: Lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage: Lichtschranke - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  2. Ein paar kurze einfache Fragen...

    Ein paar kurze einfache Fragen...: Hallo bin Lehrling und habe ein paar Fragen.. Hatte letztens ein Hörmann Tor und es sollte an einer CEE Steckdose angeschlossen werden. Gesagt...
  3. Frage: Brauche ein kurzes Signal beim Wegfall einer von 2 Stromquellen

    Frage: Brauche ein kurzes Signal beim Wegfall einer von 2 Stromquellen: Guten Tag liebe Leute, ich bin neu hier und polter gleich mit einer Frage ins Haus. Deswegen habe ich mich aber angemeldet. Ich bin Anfänger und...
  4. Leiterwiderstand berechnen (Kurze Fragen zu 4 kurzen Rechnungen)

    Leiterwiderstand berechnen (Kurze Fragen zu 4 kurzen Rechnungen): Hallo Elektriker, wir Schreiben nächsten Dienstag eine Klassenarbeit und dort hab ich vier kurze Fragen zu vier kurzen Rechnungen. Und zwar...
  5. zum Dahlander eine kurze Frage

    zum Dahlander eine kurze Frage: Hallo, Habe iene kurze Frage zur Dahlanderschaltung. Und zwar ist es grundsätzlich üblich/möglich einen Dahlanderer Dreieck/Doppelstern mit...