Akkupack aufladen

Diskutiere Akkupack aufladen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Akkupack aufladen Hallo bigdie, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben sind "6x 1,2 Volt je 1300 mA Akkus (AA)" verbaut. Wie viele Zellen...

  1. AndyM

    AndyM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akkupack aufladen

    Hallo bigdie,

    wie in meinem ersten Beitrag geschrieben sind "6x 1,2 Volt je 1300 mA Akkus (AA)" verbaut. Wie viele Zellen in den Akkus sind weiß ich leider nicht - ich dachte dass ist ohnehin immer gleich bei allen Akkus vom Typ AA? Kann ich dein vorgeschlagenes Ladegerät dafür nehmen?


    Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Akkupack aufladen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. AndyM

    AndyM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akkupack aufladen

    Okay danke. Keine Ahnung warum das originale Netzteil so eine merkwürdige Spannung hat.


    Viele Grüße,
    Andreas
     
  5. AndyM

    AndyM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akkupack aufladen

    Noch eine Frage zu Netzteilen und Akkus an sich. Mich irritiert gerade dass zum oben vorgeschlagenen Netzteil dazu steht, man solle die Ladezeiten des Akkupacks beachten sonst könnte das Netzteil oder die Akkus kaputt gehen. Wenn ich nun meinen Staubsauger in die Ladestation stelle, möchte ich ihn aber auch solange drin lassen bis ich ihn wieder brauche. Mit dem original Netzteil schien das ja auch zu funktionieren. Hat das nun etwas mit dem Netzteil zu tun - also gibt es Netzteile die den Ladezustand erkennen und dann abschalten oder hat das etwas mit der Ladestation oder den Akkus zu tun, welche nicht überladen werden können? Sorry dass ich so unbedarft bin...


    Viele Grüße,
    Andreas
     
Thema:

Akkupack aufladen

Die Seite wird geladen...

Akkupack aufladen - Ähnliche Themen

  1. Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.

    Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.: Hallo erstmal, ich habe ca vor einer Woche 3 Akkuschrauber Akkus auseinander genommen, um daraus ein Akku pack zu machen für meine 50W LED zu...
  2. Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden

    Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden: Hallo, beim Camping benutze ich eine Starthilfestation als "Mini-Autark-Lösung". Sie hat 17Ah (wahrscheinlich Motorrad-Bleiakku) und wird...
  3. Portabler Akkupack mit einer 230V Steckdose

    Portabler Akkupack mit einer 230V Steckdose: Hallo, ich gehe für ein paar Tage mit dem Auto auf reisen. Da ich aber mein Handy, Laptop, Camcorder und meine Kamera dabei habe, und die Akkus...
  4. NiCd-Akkupack richtig laden

    NiCd-Akkupack richtig laden: Ich habe ein Akkupack mit 11 Zellen und eingebautem Temperaturfühler. Die Ladeschlußspannung wäre ja 16.5V. Passendes Ladegerät fehlt. Jetzt...
  5. LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen

    LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen: Liebe Elektro Freunde, bin hier total fachfremd, habe aber mal eine Frage: Kann man eine Motorrad LiFePo Batterie mit einem Handyladegerät...