PIR Bewegungsmelder nicht nachtriggernd

Diskutiere PIR Bewegungsmelder nicht nachtriggernd im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin Moin, ich habe im Schaufenster eine Säule mit 5 Monitoren auf denen ineinander greifende Filme ablaufen. die Filme sind aufeinander...

  1. #1 sek_is_back, 26.03.2014
    sek_is_back

    sek_is_back Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe im Schaufenster eine Säule mit 5 Monitoren auf denen ineinander greifende Filme ablaufen. die Filme sind aufeinander abgestimmt und laufen ca 2,40min + 30sek stehender Abspann.
    Wenn man die Filme nach der Zeit nicht abschaltet werden sie irgendwann asynchron wenn sie in der Schleife laufen.

    Jetzt haben wir einen PIR Bewegungsmelder eingebaut, der die Säule einschaltet wen jemand davor steht. Das blöde ist, das der PIR-Bewegunsmelder nachtriggert und die Säule nicht nach der eingestellten Zeit abschaltet.
    Also haben wir einen Treppenlichtautomaten dahinter geschaltet der eine Wischfunktion haben soll, der schaltet zwar nach der eingestellten Zeit ab, aber je nachdem wie weit der PIR abgelaufen ist erst sehr spät wieder ein.

    Zu Deutsch alles nicht das Wahre.

    Kennt jemand einen PIR Bewegungsmelder der nciht nachtriggert oder hat evt jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?

    Zur Funktion:
    Einschalten wenn Bewegung erkannt wird und nach 2,40min wieder hart abschalten. Danach kann das Speil von Vorne losgehen

    LG SEK
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: PIR Bewegungsmelder nicht nachtriggernd

    Du musst den BM auf Test also die kürzest mögliche Zeit einstellen.
     
  4. #3 sek_is_back, 27.03.2014
    sek_is_back

    sek_is_back Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: PIR Bewegungsmelder nicht nachtriggernd

    Das haben wir gemacht, jedoch triggert der BM den Treppenautomaten nach und der Timer des Treppenautomaten wird nachgetriggert und ich habe das selbe Problem
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: PIR Bewegungsmelder nicht nachtriggernd

    Dann brauchst du sowas
    ELTAKO MFZ 12DDX-UC Digital einstellbares Multifunktions-Zeitrelais
    und stellst die Funktion Impulsformer ein.
    Wenn aber der Kunde bleibt, bis der Film abgeschaltet ist und sich dann weg bewegt, schaltet es trotzdem zum 2.mal ein.
    Wenn du das verhindern willst, brauchst du noch ein 2. Zeitrelais, welches nach dem Abschalten den Eingang eine gewisse Zeit blockiert. Dann kommt man aber schon Preislich in den Bereich, wo man über eine Kleinsteuerung z.B. Siemens Logo nachdenken kann, damit könnte man zum gleichen Preis 4 solche Monitore schalten oder auch andere Sachen
     
  6. #5 sek_is_back, 27.03.2014
    sek_is_back

    sek_is_back Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: PIR Bewegungsmelder nicht nachtriggernd

    Hallo Bigdie,

    das wäre nicht so schlimm, wenn der Eltako zuverlässig abschaltet, da wir einen Abspann von 30 Sekunden mit stehendem Bild haben, werden die Leute vor dem nächsten Signal nicht mehr davor stehen. Ich sehe mir mal beide an welches für uns mehr Sinn macht und werden dann testen.
    Vielen Dank fürdie tolle Hilfe
     
Thema:

PIR Bewegungsmelder nicht nachtriggernd

Die Seite wird geladen...

PIR Bewegungsmelder nicht nachtriggernd - Ähnliche Themen

  1. Heizspirale auf Funktion prüfen

    Heizspirale auf Funktion prüfen: Hallo, habe da von einem Backrohr eine Heizspirale, wie kann ich diese auf Funktion messen?
  2. Backofen Heizspirale oder Thermostat?

    Backofen Heizspirale oder Thermostat?: Hallo zusammen, habe mich bereits durchs Netz gegoogelt, aber leider keine eindeutige Antwort auf mein Problem gefunden. Seit 2-3 Wochen springt...
  3. 6,5m Flur, 12V LED Band wie mit PIR schalten?

    6,5m Flur, 12V LED Band wie mit PIR schalten?: Guten Abend zusammen. Ich habe mich aus genau diesem Grund hier Registiert: Wie kann ich in Unseren 6,5 x 1,2 Meter langen Flur an der Decke...
  4. Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?

    Durchlauferhitzer Heizspirale defekt?: Hallo. Wir haben bei uns in der Wohnung einen Durchlauferhitzer der nicht mehr richtig warm wird. Ich habe mal in der Verteilung der Wohnung...
  5. Spiralkabel

    Spiralkabel: Hallo miteinander Bin auf der Suche nach einem Spiralkabel. 4x1,5mm², max ausgezogene Länge 5 Meter. Weis wer von Euch wo man sowas günstig...