Elektromotor richtig Anschließen

Diskutiere Elektromotor richtig Anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte diesen Elektro Motor in Betrieb nehmen. Er müsste lediglich in eine richtung Laufen und die Drehzahl müsste man Regel können....

Schlagworte:
  1. #1 v10_viper, 05.04.2014
    v10_viper

    v10_viper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte diesen Elektro Motor in Betrieb nehmen. Er müsste lediglich in eine richtung Laufen und die Drehzahl müsste man Regel können. Ich habe mit einem Elektroniker Telefoniert welcher mir nur einen groben überblick verschaft hatte, Sternprinzip um die Drehzahl besser regeln zu können, und das ein Kondensator verbaut werden muss, aber leider kenne ich mich dafür zu wenig aus und bevor ich was falsch mache hätte ich gerne Hilfe dazu.

    Danke
    Viper

    IMAG0411.jpg IMAG0412.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Elektromotor richtig Anschließen

Die Seite wird geladen...

Elektromotor richtig Anschließen - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor: Drehzahl, Abhängigkeit Spannung? Radnabenmotor

    Elektromotor: Drehzahl, Abhängigkeit Spannung? Radnabenmotor: Hi, ich verstehe folgenden Zusammenhang nicht: Die Leistung P eines Motors berechnet sich nach P = M x n Man kann also entweder das Drehmoment...
  2. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...
  3. Anschluß Elektromotor 230v

    Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  4. Elektromotor

    Elektromotor: Hallo, kann mir jemand was zu einem alten Elektromotor aus einer Wäscheschleuder sagen? Die Daten lt Typenschild sind: AEG E 136 32/2; IC 080 774...
  5. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....