Transistor

Diskutiere Transistor im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, meine Frage kommt aus dem Modellbau. Bei meinem Netzteil sind die Transistoren def. ( durch Kurzschluss des Ausganges :confused: )...

  1. #1 bomberkopf, 06.04.2014
    bomberkopf

    bomberkopf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Frage kommt aus dem Modellbau. Bei meinem Netzteil sind die Transistoren def. ( durch Kurzschluss des Ausganges :confused: )
    Netzteil 12-18V 30 A
    Verbaut sind:[h=1]2 Stück W20NK50Z mit dem Aufdruck CC1 MB VW und MAR 650[/h]
    Was bedeutet das MAR 650? Und wo krieg ich vielleicht ein Ersatz hierfür. Das Netz gibt zwar was her, aber an der MAR 650 scheitere ich noch. Bin aber nur Hobby-Elektroniker mit wenig Fachkenntnis.
    Danke schon mal im voraus für Tips
    Grüße Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Transistor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transistor

Die Seite wird geladen...

Transistor - Ähnliche Themen

  1. Spannungen an Transistorschaltung

    Spannungen an Transistorschaltung: Hallo, kann mir jemand erklären, wie man die Spannungen an den Widerständen R1, R2, R3 berechnet. Die Zeichnung wurde in LTspice erstellt. Der...
  2. Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung

    Transistor als Schalter - Widerstände, Stromverstärkung: Hallo, wie berechnet man die gegebene Schaltung zur mit einem Transistor als Schalter? Und wie geht man bei dieser Aufgabe am besten vor? Ich...
  3. Ausgangskennlinienfeld Transistor

    Ausgangskennlinienfeld Transistor: Hallo, Ich möchte das Ausgangskennlinienfeld einer einfachen Transistorschaltung für zBsp. IB=5µA aufnehmen UCE=0 bis UB V IC=0 bis 6 mA...
  4. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  5. Transistor manuell schalten

    Transistor manuell schalten: Guten Tag, nach unzähligen Videos auf Youtube und nachdem ich mir einige Threats hier im Forum durchgelesen habe, muss ich nun um Hilfe bitten....