Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät.

Diskutiere Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin nun auch neu hier und bastle ab und an gerne etwas mit elektrischen Bauelementen. Mein derzeitiges Projekt: Ich habe über eine...

  1. #1 JungleJunkey, 26.04.2014
    JungleJunkey

    JungleJunkey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin nun auch neu hier und bastle ab und an gerne etwas mit elektrischen Bauelementen.


    Mein derzeitiges Projekt:


    Ich habe über eine Endstufe einige Lautsprecher an einen 12V Bleiakku angeschlossen (läuft soweit alles Super, von Boxenbau habe ich etwas Ahnung).
    Mein problem ist nun, das ich gerne Parallel dazu eine KFZ Buchse zum Laden meines Handys betreiben möchte (auch am 12V Akku). Das funktioniert auch alles einwandfrei. Problematisch wird es erst sobald ich das Ladekabel in mein Handy stecke. Die Musik stoppt (als würde das Kabel aus dem Handy gezogen werden, da es die Musik dann automatisch Pausiert).


    Ich tippe auf Massefehler. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann. Habe es schon mit Dioden versucht, ohne erfolg.
    Technisch lösbar muss es ja sein, denn in meinem Auto kann ich auch Laden und den Klinkenausgang am Handy gleichzeitig benutzen (über die Autobatterie). Allerdings über die KFZ Buchse vom Auto und nicht meine, die direkt Parallel an die Batterie geklemmt wurde.




    Hoffe ihr könnt mir helfen.








    [​IMG]


    Das Problem ligt im Rot eingekreisten bereich.


    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 26.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät.

    Also mein Handy geht auch aus wenn ich einen Stecker einstecke und auch abziehe , bezogen auf das abspielen von Musik.. Grund ist das oftmals zuerst eine Verbindung gesucht wird zu einem PC , Dockingstation oder sonstiges was der Stecker ja schon vorgibt.
    Mit nem 0815 Ladekabel im KFZ machte mein IPhone auch Stop, danach hatte ich kurz eines von ich glaub Dension, da war es net mehr so.. Nun nutze ich eh ein Gateway

    Ich denke mal das du im Auto dann etwas ähnliches verbaut hast was dem Tel. meldet das nur laden geht

    Ob es bei allen Geräten so ist kann ich natürlich net sagen, aber da würde ich mich in den einschlägigen Foren für dein Handy umschauen.


    Einen Spannungseinbruch würde ich erst einmal ausschließen, dann müssten die Geräte auch bei dem Anschluss einer Powerbank generell abschalten was mir bis dato net aufgefallen ist


    Mfg Dierk
     
  4. #3 JungleJunkey, 26.04.2014
    JungleJunkey

    JungleJunkey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät.

    Ich kann wenn ich es ohne Halbleiter o.ä. angeschließe (einfach Parallel an die Batterie) mein Handy laden und abspielen gleichzeitig, allerdings habe ich dann ein extremes Rauschen bei der Musik. Woran ligt das?
     
Thema:

Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät.

Die Seite wird geladen...

Problem bei betrieb von Endstufe + Handyladegerät. - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  2. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  3. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  4. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...
  5. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...