RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich?

Diskutiere RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; habe mir diesen Mini Heli ACME zoopa 150 von Conrad geholt, (siehe Conrad, Teile-Nr. 1040447-VQ) . Eingebaut ist dort ein 3,7V 180 mAh...

  1. dies

    dies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe mir diesen Mini Heli ACME zoopa 150 von Conrad geholt, (siehe Conrad, Teile-Nr. 1040447-VQ) . Eingebaut ist dort ein

    3,7V 180 mAh LiPo-Akku

    Geladen wird er über mitgelieferter Fernbedienung oder einem USB Ladekabel (siehe Conrad, Teile-Nr. 419898-62).

    Ich Frage mich, ob ich das USB Ladekabel auch über meinen iPhone USB Netzstecker 5V 1A verwenden kann? Klar ist, dass es am PC geht, aber via Netzstecker bin ich mit nicht sicher und im Netz findet man unterschiedliche Aussagen...

    Mir ist auch nicht klar, welches Bauteil, Hubi, USB Ladekabel oder USB Netzstecker angibt, wie viel Strom nun auch durchgeschickt wird. Das würde wahrscheinlich die Sache auch für mich verständlich machen.


    Hoffe mir kann einer helfen, möchte ja keine Explosion verursachen :)
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich?

    Im schlimmsten Fall geht es nicht oder sehr langsam. Kaputt machen kannst du dabei nichts.
     
  4. dies

    dies Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich?

    Danke schon mal, dass hört sich ja schon mal klasse an! Teilen andere auch diese Meinung? Eine zweite wäre mir schon lieb...

    Jmd. vielleicht auch eine Ahnung zum oben angebenden Thema, wer was lädt??
     
Thema:

RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich?

Die Seite wird geladen...

RC Heli mit USB Ladekabel - auch über üblichen USB Netzstecker möglich? - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...
  2. Helios Mini vent M1/120 anschliessen

    Helios Mini vent M1/120 anschliessen: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich muss einen Badezimmerlüfter Helios Mini Vent M1/120 anschliessen, hab aber überhaupt keinen...
  3. Ablaufsteuerung für Heliumlecktester / Vakuumventile

    Ablaufsteuerung für Heliumlecktester / Vakuumventile: Hallo zusammen, Ich soll einen Heliumlecktester in Betrieb nehmen, jetzt sind da mehrere Ventile und Vakuumpumpen die in Reihenfolge agieren...
  4. Heli - Pad - Beleuchtung

    Heli - Pad - Beleuchtung: Hi all ! Mit begeisterung bin ich, 31 Jahre alt und aus Hamburg gerade dabei mich in den Bereich der Elektrotechnik einzu arbeiten / lesen. Ich...
  5. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...