STROMKREIS schließen wenn kein Kontakt zu Erde??

Diskutiere STROMKREIS schließen wenn kein Kontakt zu Erde?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, meine Frage ist: ist es möglich, wenn ein Mensch hochspringt und somit kein Kontakt mehr zum Boden hat, also quasi nur von Luft...

  1. #1 mascail, 22.05.2014
    mascail

    mascail Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Frage ist: ist es möglich, wenn ein Mensch hochspringt und somit kein Kontakt mehr zum Boden hat, also quasi nur von Luft umgeben ist, einen Stromkreis zu schließen und zb eine Stoppuhr auszulösen? Das ganze sollte automatisch passieren. Außerdem hat die Person Schuhe an. Ich frage das, weil ich die Zeit, in Abhängigkeit des Körpergewichts einer Person, messen will, die vergeht, wenn diese Person hochspringt.

    MfG
     
  2. Anzeige

Thema:

STROMKREIS schließen wenn kein Kontakt zu Erde??

Die Seite wird geladen...

STROMKREIS schließen wenn kein Kontakt zu Erde?? - Ähnliche Themen

  1. Stromkreis durch Magnetkontakt schließen

    Stromkreis durch Magnetkontakt schließen: Moin zusammen, ich möchte gerne eine LED Leiste mit 12V und etwa 20W mit einem dazu passenden Netzteil betreiben. Nun möchte ich diesen...
  2. 2 Lampen an 1,5 Stromkreise anschließen ?

    2 Lampen an 1,5 Stromkreise anschließen ?: Hallo, ich habe bei einer bekannten so ziemlich alle Deckenlampen angeschlossen, bis ich ins Wohnzimmer gekommen bin. Dort sind 4 Adern also P1...
  3. Pc-lüfter am stromkreis anschließen

    Pc-lüfter am stromkreis anschließen: Hallo Ich würde gern 4 Pc-lüfter zusammen schalten und über eine normale Steckdose laufen lassen. Jetzt kenne ich mich nicht wirklich mit...
  4. Stromkreis ferungesteuert schließen

    Stromkreis ferungesteuert schließen: Hallo miteinander, Im Rahmen einer Vorführung stehe ich vor folgender Problemstellung: Ziel ist es einen kleinen pyrotechnischen Effekt zu...
  5. 35 m Erdkabel an Garagenstromkreis anschließen?

    35 m Erdkabel an Garagenstromkreis anschließen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein ca. 35m langes Erdkabel in meinem Garten verlegen. Dabei hätte ich folgendes vor: Ich würde das Erdkabel...