Nutzung von Netzteilen

Diskutiere Nutzung von Netzteilen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Für Geräte werden unterschiedliche Ladegeräte, Netzteile angeboten/verkauft. Müssen die Netzteile passgenau zu einem Gerät passen oder will nur...

Schlagworte:
  1. Guent

    Guent Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Für Geräte werden unterschiedliche Ladegeräte, Netzteile angeboten/verkauft. Müssen die Netzteile passgenau zu einem Gerät passen oder will nur jede Firma ihre Ersatzteile selbst verkaufen oder kann man Netzteile für die unterschiedlichen Geräte problemlos benutzen.

    Kann z. B. das Netzteil kaputt gehen, weil der Akku des Gerätes zu viel Strom zieht oder kann der Akku des Gerätes beschädigt werden, wenn ich ihn mit einem Netzteil mit zu geringen mA laden will? Oder ist eine Beschädigung ausgeschlossen, lediglich eine Ladung nicht gewährleistet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nutzung von Netzteilen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nutzung von Netzteilen

Die Seite wird geladen...

Nutzung von Netzteilen - Ähnliche Themen

  1. Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

    Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose: Hallo.. liebe Forenmitglieder, ..ich bin neu hier im Forum.. und habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin...
  2. Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen

    Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen: Hallo, ich habe nicht wirklich Ahnung von Elektroinstallation, aber ich habe ein Problem. Situation: Ich wohne in einem Studentenwohnheim,...
  3. App-Nutzung in der Elektroindustrie

    App-Nutzung in der Elektroindustrie: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Forschungsprojekts an der WBU analysiere ich derzeit die berufliche App-Nutzung in der...
  4. Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte

    Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte: Hallo habe ein riesiges Problem, seit drei Tagen hab ich merkwürdige Stromschwankungen. Am Freitag wollte abends meine Mikrowelle benutzen, die...
  5. Rauchwarnmelder in Wohnungen und Räumen mit wohnungsähnlicher Nutzung DIN 14676

    Rauchwarnmelder in Wohnungen und Räumen mit wohnungsähnlicher Nutzung DIN 14676: Moin Moin, heute gab es bei mir eine kleine Diskussion. Bei der planung von Rauchwarnmeldern in einer Wohnung bin ich in der Norm DIN 14676 auf...