Spannungsschutz bei Aggregat

Diskutiere Spannungsschutz bei Aggregat im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, Ich würde gerne mit ein paar Freunden ein TV-Gerät und Playstation etwas abseits von einem Stromanschluss betreiben. Dazu habe ich ein...

  1. bonzei

    bonzei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich würde gerne mit ein paar Freunden ein TV-Gerät und Playstation etwas abseits von einem Stromanschluss betreiben.
    Dazu habe ich ein mindestens 2kW starkes Stromaggregat (Kann noch nicht genau sagen, welches Modell, da noch keinen Zugang dazu gehabt(Im Keller von Großeltern *gg*))
    Das reicht schon einmal von vornherein für die 2 Geräte auf jeden Fall, vielleicht noch eine kleine Kühlbox.

    Jetzt kommt meine Frage, ich durchsuche schon seit Tagen das Netz nach einer sicheren Lösung für einen Spannungsschutz.
    Das Gerät ist schon mehrere jahre alt, hat damals knapp 1.100 Mark gekostet aber hat keinerlei Schnickschnack sonst an Bord.

    Brauch ich, um mir nicht im schlimmsten Fall die PS3 zu zerschießen oder den TV abzufackeln eine USV? Wechselrichter?
    Oder reicht lediglich eine Überspannungsschutzleiste?

    Vielen Dank im Voraus, falls sich wer mir erbarmt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungsschutz bei Aggregat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 06.06.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Spannungsschutz bei Aggregat

    der Name sagt es schon eigentlich ! Überspannungsschutz : wenn ein blitz einschlägt soll der Überspannungsschutz deine geräte schützen. da ist die usv das richtige mittel gegen systemabsturz für die PS3. schließlich mußt du eher mit unterspannung rechnen als mit Überspannung von deinem stromagregat. denk daran das agregat nicht zu überlasten. also genauere angaben wären hilfreich.
     
  4. #3 bonzei, 07.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2014
    bonzei

    bonzei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spannungsschutz bei Aggregat

    Ok, hab das Gerät doch schon gestern Abend ausfindig machen können. Es handelt sich um ein Bosch G3200.

    Details:
    Stromgenerator Bosch G 3200
    Gewicht: 50kg
    230V
    12,2A
    2,8kW

    Gibt es beim USV noch etwas zu beachten? Marke oder irgendwelche Richtlinien?

    MfG bonzei
     
Thema:

Spannungsschutz bei Aggregat

Die Seite wird geladen...

Spannungsschutz bei Aggregat - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...
  2. Unterspannungsschutz bei RC modellen

    Unterspannungsschutz bei RC modellen: Help Weis jemand was bei RC modellen passiert wenn der eingestellte strom untersritten wird?? geht da bei der Fernbedinung ein Licht An oder wie??Help
  3. Überspannungsschutz bei einen Verteiler

    Überspannungsschutz bei einen Verteiler: Hallo Habe mal eine Frage. Für mein zukünftiges Haus (Kleiner Bauernhof der renoviert wird) habe ich einen Subverteiler gebaut. Da da ziemlich...
  4. USV/Überspannungsschutz Steckdosen bei klassicher Nullung?

    USV/Überspannungsschutz Steckdosen bei klassicher Nullung?: Hi leute :) Ich möchte, da wir ab und zu mal Stromausfall haben und ich spannungsspitzen und ggf. auch Blitzeinschlägen vorbeugen möchte, denke...
  5. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...