Pc-lüfter am stromkreis anschließen

Diskutiere Pc-lüfter am stromkreis anschließen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich würde gern 4 Pc-lüfter zusammen schalten und über eine normale Steckdose laufen lassen. Jetzt kenne ich mich nicht wirklich mit...

  1. j0nY

    j0nY Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde gern 4 Pc-lüfter zusammen schalten und über eine normale Steckdose laufen lassen. Jetzt kenne ich mich nicht wirklich mit Elektrik aus, kann mir aber denken das ich einen Spannungswandler, Vorschaltgerät oder ähnliches einbauen muss. Über tipp´s oder sogar eine kleine Anleitung würde ich mich sehr freuen.

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Pc-lüfter am stromkreis anschließen

    Es gibt PC Lüfter mit 5V Betriebsspannung und welche mit 12V Betriebsspannung Je nachdem, was für einen du hast, brauchst du dazu das passende Netzteil z.B. Steckernetzteil 12V
     
  4. #3 AC DC Master, 17.06.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Pc-lüfter am stromkreis anschließen

    und Stromstärke. nützt ja nix, wenn das ding dir die Spannung liefert nur der Strom bricht in die knie. also Stromstärke sollte man auch wissen was die dinger so ziehen.
     
Thema:

Pc-lüfter am stromkreis anschließen

Die Seite wird geladen...

Pc-lüfter am stromkreis anschließen - Ähnliche Themen

  1. Pc-Lüfter für Kühlschrank im Wohnwagen?

    Pc-Lüfter für Kühlschrank im Wohnwagen?: Hallo Im Sommer arbeitet mein Wohnwagenkühlschrank nicht richtig. Er produziert ja Abwärme, wie jeder normal e Kühlschrank zu Hause auch, welche...
  2. PC-Lüfter mit Tempfühler Anfangs Drehzahl runtersetzen

    PC-Lüfter mit Tempfühler Anfangs Drehzahl runtersetzen: Ich habe einen PC- Lüfter mit Temperaturfühler (enermax everest pwm lüfter) der direkt an das Netzteil angeschlossen ist. Er läuft - wohl...
  3. PC-Lüfter für Terrarium

    PC-Lüfter für Terrarium: Hallo, ich würde gerne einen handelsüblichen PC-Lüfter an einem Terrarium anbauen. So, wie ich als absoluter Laie das sehe, bräuchte ich ja eine...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...