Stromzähler entmagnetisiert?

Diskutiere Stromzähler entmagnetisiert? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich wohne in meiner eigenen Wohnung. Ein Freund von mir hat zuhause allerhand Spielzeug und interessiert sich für Physik. Da sein Fernseher...

  1. #1 ichausberlin, 20.06.2014
    ichausberlin

    ichausberlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wohne in meiner eigenen Wohnung. Ein Freund von mir hat zuhause allerhand Spielzeug und interessiert sich für Physik. Da sein Fernseher durch Boxen magnetisiert war hat er sich ein Gerät bei ebay zum entmagnetisieren gekauft.

    Nun hat er das Teil an meinen Stromzähler gehalten^^ und meinte der wäre nun auch entmagnetisiert.

    Für ihn war das ein Spass ich habe aber nun Bedenken das mein Stromzähler Schaden genommen hat.

    Habe schon gesucht aber bei dem Thema nichts genaues gefunden.

    Ist es möglich das ein Schaden entstanden ist oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen?

    Beim Versorger hab ich mich nicht gertaut anzurufen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromzähler entmagnetisiert?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stromzähler entmagnetisiert?

    Was für einen Stromzähler hast du? >>>Klick<<<
     
  4. #3 ichausberlin, 20.06.2014
    ichausberlin

    ichausberlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzähler entmagnetisiert?

    Ferraris wenns richtig geschrieben ist. Baujahr 1994 mit einer Drehscheibe
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stromzähler entmagnetisiert?

    Hmm... da wäre es theoretisch und praktisch möglich eine Manipulation auszuführen. Wie verhält sich die Läuferscheibe?
     
  6. #5 ichausberlin, 20.06.2014
    ichausberlin

    ichausberlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzähler entmagnetisiert?

    Ich würde sagen normal. Sie dreht sich. Ist das ein gutes Zeichen?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stromzähler entmagnetisiert?

    Erstmal ja. Kann man sich das Gerät bei eBay anschauen welches dein Bekannter benutzt hat?
     
  8. #7 ichausberlin, 20.06.2014
    ichausberlin

    ichausberlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzähler entmagnetisiert?

    Ich frage ihn.
     
  9. #8 Lötauge35, 21.06.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
  10. #9 der lektro, 21.06.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromzähler entmagnetisiert?

    Wenn ich das schon lese: "kulanterweise und ohne rechtliche Verpflichtung"
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stromzähler entmagnetisiert?

    Steht dort immer, weil es sonst verbindlich für andere Kunden sein könnte.
     
Thema:

Stromzähler entmagnetisiert?

Die Seite wird geladen...

Stromzähler entmagnetisiert? - Ähnliche Themen

  1. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  2. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  3. Stromzähler umsetzen

    Stromzähler umsetzen: Hallo zusammen, ich Wohne in eine Mehrfamilienhaus, wir renovieren Wohnung, Stromleitungen sind schätze ich in 60 Jahre gemacht und seit dem wurde...
  4. Stromzähler

    Stromzähler: Hallo zusammen, ich suche einen Stromzähler, mit dem ich den aktuell erzeugten Strom eines Strom-Generators messen kann. Am liebsten wäre mir wenn...
  5. Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler

    Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler: Hier ein frei lesbarer Beitrag der Fachzeitschrift de zum Dauerthema Herdanschluss an 230 V Wechselstromzähler...