Welches Ladegerät?

Diskutiere Welches Ladegerät? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich war leider kürzlich gezwungen eine unserer Zahnbürsten (Oral B) wegen eines defekten Akkus durch eine neue zu ersetzen. Wie ich dann...

  1. marq

    marq Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich war leider kürzlich gezwungen eine unserer Zahnbürsten (Oral B) wegen eines defekten Akkus durch eine neue zu ersetzen.

    Wie ich dann feststellen musste, hat Braun die Leistung der Ladegeräte für alle Zahnbürsten, die nach 2011 produziert wurden
    von 1,2W auf 0,9W gedrosselt. Wir haben in unserem Badezimmer nur eine einzige Steckdose. Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich die neue Zahnbürste (0,9W) auf der alten Ladestation (1,2W) zu laden? Oder lieber nicht?

    Wenn ich mich grau an meine Schulzeit erinnere, dann sollte ja der Verbraucher nicht mehr ziehen, als er braucht?
    Braun schreibt im Support-Forum natürlich, dass es zu vermeiden ist. Und dass anders herum nicht getauscht werden
    sollte ist mir natürlich bewusst.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Ladegerät?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 08.07.2014
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welches Ladegerät?

    passt schon, hab das genauso gemacht.
    Noch ein Tip zum Akku wechseln:
    file:///E:/Anleitungen+Manual/Elektro/Reparaturblog%20%20Akku%20wechseln%20bei%20einer%20Braun%20ORAL-B%20Professional%20Care%20Zahnb%C3%BCrste.htm
     
Thema:

Welches Ladegerät?

Die Seite wird geladen...

Welches Ladegerät? - Ähnliche Themen

  1. Unterputz Ladegerät nur welches ?

    Unterputz Ladegerät nur welches ?: Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich brauche ein Ladegerät für ein Ipad 2 !!! Das Ladegerät muss in der Unterputzdose verbaut werden. Hat...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  4. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  5. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...