Kondensator/Powercap - Entladung verhindern

Diskutiere Kondensator/Powercap - Entladung verhindern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kondensator/Powercap - Entladung verhindern Kannst du machen, wenn du ein ESR Messgerät hast. Und Multimeter ist ungleich ESR Messgerät???...

  1. #11 Mr. Striker, 04.09.2014
    Mr. Striker

    Mr. Striker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator/Powercap - Entladung verhindern

    Und Multimeter ist ungleich ESR Messgerät???

    Falls nicht, kann ich doch aber trotzdem hinter dem Akku messen, wie viel Ampere oder Volt
    oder Ohm oder so fließen oder was ist mit O(h)ma?

    Mein Verstärker ist eher im untersten Preissegment anzufinden - soll kein HiFi Gerät sein - einfach nur Beschallung
    und das meist auch nicht sooo laut (ist vermutlich eine seeeehr subjektive Angabe - ich weiß).

    Notfalls habe ich einfach nur was optisch wirkendes, wenn ich die Box zum Vorstellen mal aufschraube ;)


    Greetings
    Mr. Striker
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kondensator/Powercap - Entladung verhindern

    Ein ESR Messgerät ist etwas speziell um den Wechselstromwiderstand eines Elektrolytkondensators zu messen.
    Übrigens für Batteriebetrieb würde ich eher Digitale Endstufen nehmen (class D) Die verheizen weniger Energie.
    z.B. sowas sind zwar nur 12W, aber dafür Sinus:D Und bei 94% Wirkungsgrad braucht man auch die knappe Batterieleistung nicht an Kühlkörpern verheizen.
    Und wenn 2 davon nicht genug Lärm machen, kann man auch 4 nehmen.
    http://www.***.de/25-w-mono-digitalverstaerker-da25-komplettbausatz.html
    Die 3 *** im Link musst du durch e l v ersetzen.
     
  4. #13 Mr. Striker, 04.09.2014
    Mr. Striker

    Mr. Striker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator/Powercap - Entladung verhindern

    Ich habe bereits eine Class D - 6-Kanal Endstufe (die 4 Mittel-/Hochtöner und gebrückt einen 15 Zoll Tieftöner anheizt) :P

    Reicht es nicht einfach vor und/oder hinter dem Powercap zu schauen, ob und wie viel Strom fließt?
    (ich will ja lediglich Stromfresser im "ausgeschalteten" Zustand der Box ausfindig machen)


    Mr. Striker
     
Thema:

Kondensator/Powercap - Entladung verhindern

Die Seite wird geladen...

Kondensator/Powercap - Entladung verhindern - Ähnliche Themen

  1. Häufige Elektrostatische Entladung

    Häufige Elektrostatische Entladung: Hallo, ich beobachte seit gefühlt etwa 2 Monaten auffallend häufig elektrostatische Entladungen. In der Küche beim Anfassen des Toasters oder des...
  2. Ziehen alte Entladungslampen mehr Strom?

    Ziehen alte Entladungslampen mehr Strom?: Hey Leute, meine Frau hatte sich letztens unter ihr Heimsolarium gelegt. Als sie fertig war habe ich das Teil abgebaut. Dabei viel mir auf das...
  3. Tiefentladung bei Haushalts-'AA'-Akkus ? Schwelle der Nicht-Wiederaufladbarkeit?

    Tiefentladung bei Haushalts-'AA'-Akkus ? Schwelle der Nicht-Wiederaufladbarkeit?: Ich habe hier ein paar Haushaltsakkus (Grösse AA) in der Schublade gefunden. Sogar solche mit geringer Selbstentladung (ENEloop). Wenn ich diese...
  4. Batterie zerschossen - Tiefentladung - reparierbar? :-)

    Batterie zerschossen - Tiefentladung - reparierbar? :-): Hey Leute, bei mir im KFZ hab ich meine Batterie zerschossen in dem ich diese aus Versehen tiefentladen hab. Jeden Morgen messe ich genau 10,01V...
  5. Entladung von 5Kv 140µF Kondensator

    Entladung von 5Kv 140µF Kondensator: Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum. Mein Problem ist: Ich habe einen Kondensator den ich mit einem Entladewiderstand versehen will, die...