Zeitschaltrelais

Diskutiere Zeitschaltrelais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem richtigen anschliessen mit den in der Anlage aufgeführten Komponenten. Folgendes: Mit dem...

Schlagworte:
  1. #1 miku123, 04.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit dem richtigen anschliessen mit den in der Anlage aufgeführten Komponenten.

    Folgendes:
    Mit dem Zeitschaltrelais soll eine Pumpe eine eingestellte Zeit lang leuten, nachdem ich einen Taster gedrückt habe.

    Versorgung ist ein 12 V/DC Trafo. Dieser wird wiederum mit einem Hauptschalter ein- / aus geschaltet.

    Promlem:
    Ich kann es so anschliessen das ich mit dem Taster die Pumpe über das Relais zum leuten bringe. Sobald ich aber
    den ganzen Strom (über den Hauptschalter) ausschalte und dann irgendwann wieder einschalte bekommt das Relais
    vom Trafo Strom und die Pumpe läuft ohne das ich es will. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, kann ich ganz normal die
    Pumpe mit dem Taster aktivieren.
    Wie geschrieben, wenn ich den Hauptschalter einschalte läuft die Pumpe ohne das ich den Taster betätigt habe.

    Ich habe es dann mit einen zusätzlichen Relai versucht. Auch hier das selbe wenn ich den Hauptschalter betätige.


    Im Voraus besten Dank
    Den Anhang VAT-0245.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeitschaltrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Zeitschaltrelais

    Eventuell kannst Du den Baustein so programmieren, daß nach Spanungswiederkehr kein Autostart erfolgt.
    Ansonsten brauchst Du zusätzlich noch ein anzugsverzögertes Relais.


    Gruß Gert
     
  4. #3 miku123, 07.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltrelais

    Hallo nochmal ;-)

    Ich will das jetzt mit einem Ein-/Ausschalter (Wippenschalter) machen, mit dem ich dem Trafo Strom zuführe.
    Jetzt hab ich das Problem das ich nicht mehr weiß wie ich das Relais angeschlossen hatte. Ich mache da jetzt
    schon Stunden rum.

    Bitte sag mir einer wie ich was wo anschliesse.

    Zur Verfügung habe ich:

    DC+
    DC-

    NC
    COM
    NO

    Muß ich von DC+ oder DC- noch wo anderst mit anklemmen ?

    Danke im Voraus
     
Thema:

Zeitschaltrelais

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltrelais - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltrelais

    Zeitschaltrelais: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 220 Volt Relais. Es soll folgende Anforderung erfüllen: Wenn ich zum Beispiel Licht einschalte, soll...
  2. Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis

    Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis: Hallo Leute, ich habe folgendes Projekt vor. Ich möchte eine Wasserpumpe (40W) für meinen Springbrunnen über einen 12 Volt Klingeltaster schalten....
  3. Zeitschaltrelais Treppenhaus

    Zeitschaltrelais Treppenhaus: Hallo zusammen, ich habe hier ein Schaltrelais als Bild hochgeladen. Dieses würde ich gerne durch ein Zeitschaltrelais ersetzen. Allerdings hab...
  4. Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?

    Welches Zeitschaltrelais für Zirkulationspumpe?: Hallo, ich habe vor meine Zirkualtionspumpe über einen in der Warmwasserleitung befindlichen Paddelschalter anzusteuern. Das Ganze ist so...
  5. zeitschaltrelais conrad CMFR-66

    zeitschaltrelais conrad CMFR-66: hallo ersuche um hilfe : hab mir samstag so ein ZSR gekauft ,habe aber kl probleme mit anschluß will "nur" einen verbraucher 3-4 std (mit taster...