Suche Impulszähler für Drehstromzähler

Diskutiere Suche Impulszähler für Drehstromzähler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler Bei BKE-Zähleranlagen wird hier neuerdings auch eine Messleitung vom jeweiligen Zählerplatz zur...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Ein Leerrohr, in das man ein Cat5 Kabel ziehen kann, wird vom Zählerschrank zum Stromkreisverteiler und vom Zählerschrank zum APL (Telekomanschlusskasten) verlangt.

    Wobei das eigentlich schon wieder Unsinn ist. Wenn der Energieversorger einen Vertrag mit Kabel Deutschland macht, und nicht mit der Telekom, geht das Rohr in die falsche Richtung. Wenn der Energieversorger das über Mobilfunknetz machen will, braucht er evtl. eine Antenne an der Außenwand. Bei uns wollen sie das glaub ich übers Stromnetz machen, da brauchen sie gar nichts weiter.

    Und die Leitung zum Stromkreisverteiler die Dient dann dazu, das du in der Wohnung eine Energieampel bekommst, die dann grün gelb und rot leuchtet je nach Energieverbrauch. Und das ist dann der allergrößte Blödsinn. Wenn 10 Stunden der Fernseher läuft, leuchtet das dann grün, wenn du dir aber 5min. einen Kaffe kochst, leuchtet es gelb. Das Kaffee kochen hat aber auch nicht mehr verbraucht als der ständig laufende Ferneher. Ich frag mich immer, wer sich solchen Kinderkram ausdenkt.
    Und wenn man den ganze Aufwand mal auf DE hochrechnet, spart das nichts sondern braucht selbst soviel Energie, das man ein halbes Kraftwerk mehr braucht.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Strippe-HH, 27.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    Hatten wir ja gehabt, wir bauten in HH ein Mehrfamilien-Wohnhaus und dann sollten nun Stromzähler von den Stadtwerken Norderstedt eingebaut werden.
    Wir haben BKE-Schränke nach unseren TAB. verbaut, und die kamen noch mit Zählern an wo 10² Flexadern angeschlossen werden wie vorher gehabt, und da ging das Theater schon mal los.
    Mit den Cat-Leitungen zu den Wohnungen konnten die auch nichts anfangen, sondern sie verlegten neue zu einem Server-Schrank denen sie im gleichen Raum anbauten.
    Wie das nun ausgegangen ist, kann ich leider nicht sagen.-- schade
     
  4. #43 Lötauge35, 28.09.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Suche Impulszähler für Drehstromzähler

    und wozu soll die grafische Erfassung des Energieverbrauches gut sein? Zum Energiesparen ist das kaum geeignet.
    Die Verbrauchsgeräte werden je nach Bedarf eingeschalten.
    Unnötigen stand by Verbrauch giebt es nicht.
     
Thema:

Suche Impulszähler für Drehstromzähler

Die Seite wird geladen...

Suche Impulszähler für Drehstromzähler - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...