Stromschlag oder elektrische Aufladung?

Diskutiere Stromschlag oder elektrische Aufladung? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Ich habe einen Drucker an einem Schalter eingeschaltet und bekam so einen typischen...

  1. asking

    asking Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

    Ich habe einen Drucker an einem Schalter eingeschaltet und bekam so einen typischen Schlag (denke ich zumindest) und dachte ich sei lediglich auch aufgeladen. Als ich Ihn am Schalter ausgemacht habe erhielt ich aber erneut einen am Finger (war auch ehrlicherweise stärker als dieser typisch Aufladungsschlag).

    Ich möchte wissen, da ich bei solchen Sachen doch eher ängstlich bin, ob das Gefährlich ist da man ja schon einiges über elektrische Schläge gehört hat oder auch harmlos?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 03.12.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Stromschlag oder elektrische Aufladung?

    Mal die Erdung der Steckdose prüfen, woran das Gerät angeschlossen ist.(Duspol oder Messgerät)
    Hat die Wohnung einen FI-Schalter?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 03.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stromschlag oder elektrische Aufladung?

    Der Schalter ist aus Kunststoff lt posting neben an.
    Wenn der also net völlig versifft ist der Drucker sollte es keine 230V sein sondern eine Aufladung, evtl. bedingt durch Strippe-HH Vermutung

    Mfg Dierk
     
Thema:

Stromschlag oder elektrische Aufladung?

Die Seite wird geladen...

Stromschlag oder elektrische Aufladung? - Ähnliche Themen

  1. Stromschlag: Unterschied ob Steckdose oder Kupferschiene?

    Stromschlag: Unterschied ob Steckdose oder Kupferschiene?: Hallo! Ich habe mal ne Frage zum Thema Stromschlag. Macht es einen unterschied ob ich bei 230V gegen Erde an z.B. die Drähte einer Steckdose...
  2. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  3. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  4. Merkt man einen Stromschlag immer ?

    Merkt man einen Stromschlag immer ?: Hay Ihr Lieben ! Heute wende ich mich mit einer etwas seltsamen Frage an euch ... Ich hatte heute einen kleinen Unfall, ich wollte mit einem...
  5. Fehler/Stromschlag: Strom auf Schutzleiter.

    Fehler/Stromschlag: Strom auf Schutzleiter.: Guten Abend allerseits. Ich habe heute Abend händisch freigeschaltet und bräuchte mal ein paar zusätzliche Gehirnzellen und wahrscheinlich auch...