Simple Lichtschrankenschaltung - Hilfe!

Diskutiere Simple Lichtschrankenschaltung - Hilfe! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forum! vielleicht könnt ihr mir bei einem für euch bestimmt simplem Problem helfen. Ich möchte folgendes bauen: Eine Elektromotor dreht...

Schlagworte:
  1. #1 joergpb, 12.12.2014
    joergpb

    joergpb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    vielleicht könnt ihr mir bei einem für euch bestimmt simplem Problem helfen. Ich möchte folgendes bauen:

    Eine Elektromotor dreht solange bis ein Teil zwischen eine Lichtschranke gelangt. Dann hält der Motor an. Erst durch einen Schaltimpuls geht das Ganze wieder von vorne los.

    Wo würde ich denn für sowas einen Schaltplan oder gar eine fertige Platine finden? Ich benötige die Anwendung für den Modellbau.

    Für Hilfe wäre ich enorm dankbar!

    Lieben Dank,
    Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 12.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Simple Lichtschrankenschaltung - Hilfe!

    schon mal bei dem großen C geguckt ?
     
Thema:

Simple Lichtschrankenschaltung - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Simple Lichtschrankenschaltung - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Anschluss einer simplen Deckenlampe5

    Anschluss einer simplen Deckenlampe5: Hallo zusammen, wende mich mit folgendem Problem an euch Profis. Schließe seit Studientagen meine Lampen selbst an, was bisher immer gut geklappt...
  2. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

    Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...
  3. Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen

    Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen: hallo forum, ich habe mir einen Infrarot-Transmitter mit einer 3,5mm-Klinke am anderen Ende gekauft. Verwendung findet das in meinem Fall bei...
  4. Simple Frage zu Leerrohren für Neubau

    Simple Frage zu Leerrohren für Neubau: Hi zusammen, ich möchte in meinem Neubau in diversen Zimmern lediglich ein Netzwerkkabel und ein sat-TV Kabel legen. Doppeldosen werden nicht...
  5. Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht

    Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht: Hallo, ich möchte die Power- und Festplatten-LED am Computer vereinen. Das Signal des Festplatten-LED-Anschlusses soll das Dauerleuchten der...