Temperaturmessung mit 3 pt100

Diskutiere Temperaturmessung mit 3 pt100 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, haben über die Ferien als Klausurvorbereitung mehrere Aufgaben bekommen, eine Aufgabe lautet wie folgt: Zur Temperaturregelung eines...

  1. #1 TA-Karl, 07.01.2015
    TA-Karl

    TA-Karl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben über die Ferien als Klausurvorbereitung mehrere Aufgaben bekommen, eine Aufgabe lautet wie folgt:

    Zur Temperaturregelung eines Wärmeschrankes für eine Essensausgabe werden in den
    Wärmeschrank 3 Temperatursensoren eingebaut. So soll eine gleichmäßige Temperaturerfassung
    erreicht werden. Die Werte der 3 Sensoren sollen gemittelt werden.
    Dazu werden die Messwerte auf einen OP-Addierer geführt.
    Als Sensoren werden 3 Stck. PT100 eingesetzt.
    Der zu erfassende Temperaturbereich beträgt 20°C bis 70°C. Dieser Temperaturbereich soll in einen
    Signalbereich von 0 .. 2,5 V abgebildet werden.
    Zeichnen Sie die Schaltung und berechnen Sie die benötigten Widerstände!

    kann mir jemand helfen und mich auf den richtigen weg bringen am besten mit der Schaltung :-).

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Temperaturmessung mit 3 pt100. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturmessung mit 3 pt100

Die Seite wird geladen...

Temperaturmessung mit 3 pt100 - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeits-/Temperaturmessung

    Feuchtigkeits-/Temperaturmessung: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage für ein Schulprojekt. Ich würde gerne im Zuge einer Hausarbeit ein...
  2. Temperaturmessung

    Temperaturmessung: Jumo erweitert das Temperaturmess-System Wtrans um einen Sender mit ATEX-Zulassung sowie um Sender mit temperaturbeständiger Elektronikbaugruppe...
  3. Temperaturmessung

    Temperaturmessung: Hey! hat jemand einen einfachen schaltplan für ne temperaturmesser an 12v? sollte mit displayanzeige laufen! danke
  4. Schaltung für Temperaturmessung

    Schaltung für Temperaturmessung: Hallo liebe Techniker, Ich bin gerade in Thema Mikrocontrollerprogrammierung eingestiegen. Ich muss damit die Temperatur und die Feuchtigkeit...
  5. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...