Anschlusskontakt auf Platine kleben?

Diskutiere Anschlusskontakt auf Platine kleben? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen, ich habe von einem Kundendienstmonteur eine Platine von einem Stapler bekommen, mit der Frage, ob man den Anschlussbolzen wieder...

  1. #1 benderos, 16.01.2015
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe von einem Kundendienstmonteur eine Platine von einem Stapler bekommen, mit der Frage, ob man den Anschlussbolzen wieder ankleben oder anderweitig befestigen kann. Habt Ihr eine Idee?

    Foto anbei

    platine.jpg

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 16.01.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Anschlusskontakt auf Platine kleben?

    ist der Bolzen ein reiner Befestigungspunkt ?
    Dann kann man ihn sicher wieder ankleben


    Mfg Dierk
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 16.01.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anschlusskontakt auf Platine kleben?

    Die Bolzen sind aber keine reinen Befestigunspunkte, sonderen haben auch eine elektrische Verbindungsfunktion.

    Kleben wird eher nix, denn hier fließen kräftige Ströme (sonst wären die Ansammlung von low-ESR Elkos und die breiten Cu-Bahnen nicht sinnvoll).

    Ob du da Gewinde einschneiden & dann schrauben kannst, mußt du mal genauer abprüfen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Anschlusskontakt auf Platine kleben?

Die Seite wird geladen...

Anschlusskontakt auf Platine kleben? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  4. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  5. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...