Ladestrom mit LED anzeigen?

Diskutiere Ladestrom mit LED anzeigen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Abend, ich bin die Heike und neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In die Ladeschale von meinem Gigaset As28 möchte ich mir eine rote...

  1. Heike

    Heike Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin die Heike und neu hier.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    In die Ladeschale von meinem Gigaset As28 möchte ich mir eine rote LED einbauen, die mir anzeigt wann Ladestrom fließt. Es werden zwei NIMH Akkus mit je 1,2V geladen. Das Steckernetzteil liefert 5V bei 300 mA.

    Erst wollte ich in den Ladestromkreis einen Widerstand einfügen und die daran abfallende Spannung mit der LED anzeigen.

    Das geht auch, jedoch sinkt dadurch der Ladestrom erheblich ab.

    Sicherlich geht das mit einem Transistor wesentlich eleganter, nur bekomme ich das nicht selber hin.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre sehr nett.


    Vielen Dank und einen schönen Abend.


    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ladestrom mit LED anzeigen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladestrom mit LED anzeigen?

Die Seite wird geladen...

Ladestrom mit LED anzeigen? - Ähnliche Themen

  1. Ladestrom Lichtmaschine verringern !!

    Ladestrom Lichtmaschine verringern !!: Hallo an alle hier, bin ganz neu hier und hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekommen kann. Bin gerade am herumbasteln und möchte den...
  2. Entladestrom

    Entladestrom: Hi. Ich bräuchte mal Hilfe. Bei Afg. 2c soll errechnet werden, wann der Entladestrom von C1 auf 30% des max. Wertes gesunken ist. Habt ihr...
  3. Ladestrom verringern?

    Ladestrom verringern?: Hi, bin neu hier und hoffe stelle die Frage hier richtig! Also folgendes Problem ich habe ein Ladegerät welches mit 14,7V lädt, jetzt habe ich...
  4. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...