LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

Diskutiere LED an Netzstrom als Kontrollleuchte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte Wie schafft man denn Glimmlampen frühzeitig sterben zu lassen? Ich hab in meinem Betrieb...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    Naja im Prinzip halten die schon ewig, werden aber immer dunkler und sind Anfangs schon nicht hell. Im Freien eigentlich nur Nachts zu gebrauchen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 süddeutshland_elektriker, 04.03.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    Du bestätigt damit schlicht und einfach nur, was Millionen Nutzer auf diesem Planeten auch als Erfahrung mit Glimmlampen gemacht haben.

    Da ist nichts falsch dran .-)
     
  4. #13 Strippe-HH, 04.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    Da kann ich Jörg auch nur recht geben, diese Glimmlampen halten an sich ewig.
    Bei uns sind Lichttaster in den Kellerfluren die so alt wie das Haus sind (50 Jahre) und die haben alle noch heile Glimmlampen.
     
  5. #14 oberwelle, 04.03.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    Moin..

    dann musst du in der Nähe eines Atomkraftwerkes wohnen das die Glimmleuchten so strahlen, wir haben in der Nähe ein Kohlekraftwerk, die Glimmleuchten werden nach einigen Jahren kohlenschwarz..

    Zur Phasenausfallschutz-Überwachung hat bigdie ja schon alles gesagt..


    OW
     
  6. #15 Lötauge35, 04.03.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    ich denke mal, das auch die LED in ihrer herkömmlichen Art eine Berechtigung als Kontrolleuchte hat.
     
Thema:

LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

LED an Netzstrom als Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...