AD Wandler für 5V

Diskutiere AD Wandler für 5V im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe eine Windsensor der mir 0-5V ausgibt... Ich suche eine fertiges bauteil oder eine fertige elektronik die mir das eben...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe eine Windsensor der mir 0-5V ausgibt...

    Ich suche eine fertiges bauteil oder eine fertige elektronik die mir das eben umwandelt...

    Weis jemand wo man sowas finden kann??

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AD Wandler für 5V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: AD Wandler für 5V

    Erledigt hab was gefunden....
     
  4. #3 Kaffeeruler, 12.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: AD Wandler für 5V

    Was denn ?
    lass uns net dumm sterben, evtl benötigen wir ja auch mal etwas in die Richtung

    Mfg Dierk
     
  5. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: AD Wandler für 5V

    Genau genommen reicht dazu ein Spannungsteiler aus 2 Widerständen oder ein Dickschichteinstellregler, den schließt du an den Raspi gibst 5 V an den Eingang und drehst so lange hoch, bis dir dein Raspi 3,3V meldet.
     
Thema:

AD Wandler für 5V

Die Seite wird geladen...

AD Wandler für 5V - Ähnliche Themen

  1. Leistung für Spannugnswandler richtig rechnen?

    Leistung für Spannugnswandler richtig rechnen?: Hallo, ich beschäftige mich momentan mit der Thematik, da ich bald mein Wohnmobil mit einem Wechselrichter ausstatten möchte. Nun wollet ich hier...
  2. Spannungswandler für Gerät aus den USA

    Spannungswandler für Gerät aus den USA: Hallo allerseits, ich (Elektrik-Laie) habe eine elektrische Luftpumpe, die in den USA gekauft wurde. Folgende Informationen stehen auf der...
  3. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  4. Universal-Spannungsumwandler für Japan

    Universal-Spannungsumwandler für Japan: Ich habe nicht viel Ahnung von Elektronik und solchen Dingen, deswegen frage ich hier ja. Ich möchte diverse Geräte (z.B. Bartschneider), welche...
  5. DC/DC Wandler für Elektromotoren

    DC/DC Wandler für Elektromotoren: Hallo Leute Ich habe ein E-Motor 9V 0.09A und wollte den von der Solarenergie betreiben. Habe auch passendes gefunden Solarzelle mit 9V 0.109A...