12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem

Diskutiere 12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, erst mal einen Guten Tag, Ich hätte folgende Frage. Habe ein Funkmodem mit Netzteil. Das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von...

  1. #1 Hobby Elektroniker, 20.07.2007
    Hobby Elektroniker

    Hobby Elektroniker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erst mal einen Guten Tag,

    Ich hätte folgende Frage.

    Habe ein Funkmodem mit Netzteil. Das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 12 V Gleichspannung und 1,25A Gleichstrom.
    Nun will ich das Funkmodem mit einem 12V Bleiakku betreiben.
    Hat jemand eine Schaltung für mich für die 1,25A Stabil zu halten ?

    Viele Grüße Hobby Elektroniker
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 20.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem

    Hallo,
    mit welcher Schaltung möchtest Du 1,25A stabil halten ????
    Das Funkmodem nimmt sich an 12V so viel Strom, wie es gerade braucht !!!
    Wo siehst Du ein Problem, das Funkmodem für 12V an einen Bleiakku mit 12V anzuschließen ?
    Eine mittelträge Sicherung mit 1,6 A solltest Du allerdings einbauen, damit Dir im Fehlerfall z.B. einem Kurzschluß nicht die Zuleitung abfackelt.
     
Thema:

12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem

Die Seite wird geladen...

12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe

    Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe: Hallo zusammen, Zur kurzen Info: Ich habe einen 1:1 R2-D2 RC gebaut und der besitzt um zu fahren 3x 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akkus in seinem...
  2. 12v Bleiakku mit Solarmodul laden

    12v Bleiakku mit Solarmodul laden: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und sehr froh darüber,dass es solche Seiten gibt :) Also ich habe folgende Frage: Ich habe vor im Garten eine...
  3. Nachlaufrelais 12V DC

    Nachlaufrelais 12V DC: Hallo, ich suche ein Nachlaufrelais für das Wohnmobil auf 12V DC Basis, Bauform bevorzugt für die "Schaltdose" anstatt die Hutschiene, da ich das...
  4. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  5. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...