Maschenregel

Diskutiere Maschenregel im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, das zweite kirchhoffsche Gesetz sagt aus, das in jeder Masche eines Stromkreises die Summe aller Teilspannungen, gleich der Gesamtspannung...

  1. planar

    planar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das zweite kirchhoffsche Gesetz sagt aus, das in jeder Masche eines Stromkreises die Summe aller Teilspannungen, gleich der Gesamtspannung ist.

    Ich habe jetzt mal die Spannungen gemessen.
    U0 = 14,66V
    R7 = 7,34V
    R8 = 2,2V
    R9 = 2,2 V
    R10 = 5,13V
    R11,12 = 5,13V
    Nun habe ich die Maschen bestimmt.
    M1: R7,R8 und R10 = 14,66V
    M2: R7,R9,R11,12 = 14,67V

    Meine Frage existieren da noch mehr Maschen und sind die für irgendwas dann gut?
    Bekommt man mit der Maschenregel, den Spannungsabfall über R11 und über R12 raus.


    masche.jpg

    ich bedanke mich im voraus

    planar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Maschenregel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maschenregel