Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

Diskutiere Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich will eine einfache Zeitsteuerung bauen die folgendes können soll: Sobald Strom anliegt sollen 1-2 Sekunden vergehen, bis der...

  1. #1 comopynick, 27.05.2015
    comopynick

    comopynick Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich will eine einfache Zeitsteuerung bauen die folgendes können soll:

    Sobald Strom anliegt sollen 1-2 Sekunden vergehen, bis der Strom an den Verbraucher weitergeleitet wird.
    Wird der Strom abgeschaltet, sollen 1-2 Sekunden vergehen, bis der Strom vom Verbraucher abgeschaltet wird.

    Kann man sowas einfach lösen mit einem Kondensator? Gibt es sowas evtl. fertig zu kaufen?
    Habe bisher dieses hier gefunden, weiß aber nicht, ob es sich nur auf den Einschaltvorgang bezieht?!

    Gruß
    Jannik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 27.05.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

    was soll denn geschalten werden, und welche Spannung?
     
  4. #3 comopynick, 27.05.2015
    comopynick

    comopynick Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

    2 LEDs an 12V werden geschaltet.
     
  5. #4 comopynick, 29.05.2015
    comopynick

    comopynick Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

    Keiner eine Idee?? :/
     
  6. #5 syrincsandy, 29.05.2015
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

    Nimm ein Eltako Multifunktionsrelais ;-)
     
  7. #6 comopynick, 29.05.2015
    comopynick

    comopynick Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

    Hi,
    gibt es einen Link dazu?
    Ich füge noch hinzu, dass es möglichst klein sein muss! ;)

    Kann man nicht einfach einen Kondensator zwischenlöten?

    Jannik
     
Thema:

Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen

Die Seite wird geladen...

Einfache Ein- und Ausschaltverzögerung bauen - Ähnliche Themen

  1. Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...

    Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...: Hallo Ich bin so ein wenig auf diese Balkonkraftwerke gekommen! Also diese Systeme, wo man nun den Stecker in die Steckdose steckt und die...
  2. Einfache Schützschaltung ohne Relais

    Einfache Schützschaltung ohne Relais: Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....
  3. Need Help - siedle einfache Sprechanlage

    Need Help - siedle einfache Sprechanlage: Liebe Community! Verbaut wurde an der Haustüre eine Siedle Sprechanlage 812 , innen dann EG & OG Türöffner , Sprechanlage. Alles findet sich im...
  4. einfaches EKG für PC und Oszilloskop

    einfaches EKG für PC und Oszilloskop: Hallo grüße Euch alle und suche Interessierte Leute, die sich für sowas begeistern können. Foto zeigt Nachbau von Biosignals aus dem Netz , zweite...
  5. Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...

    Hallo Leute, ich habe bestimmt eine verflucht einfache Frage aber ...: Hallo Leute, Ich möchte meinen Herd anschließen. Mal abgesehen davon das aus der Wand ziemlich durchgerottete 1,5qm im Schwarz, Rot und Grau...