220v vs 12v Netzteil

Diskutiere 220v vs 12v Netzteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe eine Frage an erfahrene, ich habe ein 220v Netzteil mit 220v Input und 12v und 2 A Output. - Was benötige ich um in dem Fall...

  1. #1 Thegateway, 07.06.2015
    Thegateway

    Thegateway Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage an erfahrene, ich habe ein 220v Netzteil mit 220v Input und 12v und 2 A Output.

    - Was benötige ich um in dem Fall einen Router generell auf 12 Volt (Autobatterie) zu betreiben?

    - ich hätte da an ein Universal Kfz Netzteil gedacht, wäre es schlim wenn dieses mehr wie 2 A hat?

    - könnte der Router auch direkt auf den Kfz Zigarettenanzünder gesteckt werden ohne Einsatz von Netzteilen?

    Vorhanden ist eine 12 Volt mit 100 ah Batterie (Wohnwagen), da die Umformung von 12v durch einen spannungswandler auf 220v vermieden werden soll und Energie Luxusware ist :) daher soll alles auf 12 v laufen.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 220v vs 12v Netzteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: 220v vs 12v Netzteil

    Vom Gefühl her würde ich sagen, du brauchst nichts weiter aber garantieren möchte ich das nicht. Problem ist, das du auch 14V oder gar 14,4V während der Ladung haben könntest. Ohne das innere vom Router zu kennen, kann man da schlecht etwas verbindliches dazu sagen.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimmst du sowas
    http://www.***.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=28606
    der könnte auch reichen
    DC 5-25V 12V TO 0,5-25V Step Up Down Converter Buck Boost Voltage Regulator | eBay
     
Thema:

220v vs 12v Netzteil

Die Seite wird geladen...

220v vs 12v Netzteil - Ähnliche Themen

  1. 220v auf 12v für LED Lampen

    220v auf 12v für LED Lampen: Tag Suche einen Weg alte Lampen umzurüsten.. jetzt stehe ich vor der Frage ob es gleich 220v Lampen sein können ohne Transformator dazwischen...
  2. 220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt)

    220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt): Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe von einem Bekannten einige schöne Schalter für ein Bastelprojekt von mir bekommen - die...
  3. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

    220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...
  4. Adapter 12V Kfz-Zigarettenanzünder-->220V Stromsteckdose?

    Adapter 12V Kfz-Zigarettenanzünder-->220V Stromsteckdose?: Ich will mir einen elektrischen Druckluftkompressor zum Aufpumpen von Fahrradreifen kaufen. Also z.B. so was hier: Unitec Kompressor Premium 12V...
  5. Auto Radio und Autoscheinwerfer von 12v auf 220v Betriebsstrom umstellen

    Auto Radio und Autoscheinwerfer von 12v auf 220v Betriebsstrom umstellen: Hallo liebe Elektriker, ich habe eine frage bezüglich ner Parallelschaltung für ein Kinderzimmerauto. In das gefährt ist ein simples...