LED Lampe stört FB von Rolladen

Diskutiere LED Lampe stört FB von Rolladen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe ein kleines Problem: Meine Wohnung ist komplett mit elektrischen Rolladen versehen, gesteuert über Funkfernbedienung. Nun eine...

  1. #1 franki03, 09.07.2015
    franki03

    franki03 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem:

    Meine Wohnung ist komplett mit elektrischen Rolladen versehen, gesteuert über Funkfernbedienung.
    Nun eine LED Deckenlampe montiert.
    Danach konnten die Rolladen nicht mehr über die Fernbedienung betätigt werden.
    Erstmal Strom komplett ausgeschaltet, weiterhin keine Funktion.
    Dann am Schalter den Leitungsdraht zur Lampe entfernt, Rolladen funktionieren wieder.

    Leitungsdraht wieder aufgelegt, Rolladen funktionieren weiterhin.

    Kennt jemand das Problem ?

    Vielen Dank schon mal für Antworten

    franki03
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 09.07.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: LED Lampe stört FB von Rolladen

    Moin..


    ich vermute Niedervolt LED´s mit elektronischen Trafo / LED-Treiber.

    Hast du die vorgeschriebenen max. Leitungslänge auf der Niederspannungsseite eingehalten.. ?


    OW
     
  4. #3 franki03, 09.07.2015
    franki03

    franki03 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Lampe stört FB von Rolladen

    Hallo auch,

    habe da wenig Möglichkeiten, ist eine fertige Deckenlampe.
    Schon mit dem Lieferanten der Lampe gesprochen, er will ein
    neues Vorschaltgerät beschaffen, besser als das jetzige ( Made in Korea)
    Ich bin in Madrid und da ist das noch nicht so mit der"DIN"
    Was mich nur gewundert hat, dieses vom Netz nehmen und dann vom Schalter,
    und dann klappt es.
    das habe ich nicht verstanden.

    Danke für Deine Antwort

    franki03
     
Thema:

LED Lampe stört FB von Rolladen

Die Seite wird geladen...

LED Lampe stört FB von Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  3. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  4. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  5. 5-flammige LED Lampe defekt

    5-flammige LED Lampe defekt: Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...