12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

Diskutiere 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss Danke! Ich probiere das mal. Die Größe des Speicherelkos werde ich empierisch ermitteln. Den zweiten...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Danke! Ich probiere das mal. Die Größe des Speicherelkos werde ich empierisch ermitteln. Den zweiten Mosfet (" C ") parallel zum ersten oder muß ich da noch was beachten?


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Mosfets parallel schalten ist kein Problem im Gegensatz zu bipolaren
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Dann werd ich das mal so ausprobieren. Und wenn dann alles in den Alubecher reinpasst, halt wie so ´n altes Blinkrelais, Dm ca 30, L ca 40mm, bin ich ein gut Stück weiter.


    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Hat natürlich alles den Nachteil, das sich die Blinkfrequenz bei einer defekten Lampe nicht ändert.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Das eiert mich auch an, ist aber wohl kein " Muß " mehr. Obwohl, wenn du da `ne Idee hast?

    Vorgabe KBA: Blinkfrequenz 1,5 Hz +/- 0,5 Hz.


    Gruß Gert
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Da müsst ich jetzt nur noch wissen, welchen Mosfet ich für die Blinkerkontrolle brauche ( 12 V, 4 W )


    Gruß Gert
     
  8. #17 Jörg67, 11.08.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss


    Das ist kein "muß" Gert.

    Gibt nen ganzen Haufen originaler Blinkgeber die die Frequenz nicht ändern. Ich find das allerdings auch doof.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Es ist schon toll, bzw. oft auch frustrierend, wie althergebrachte Technik mit neuer Technik reproduziert werden soll.

    Für ein simples Blinkrelais hat jetzt Frank eine gute Idee gehabt, ich hab das mangels der Mosfets noch nicht testen können.

    Für die Blinkerkontrolle brauch ich dann wohl noch einen zweiten Fet.

    Ich hab keine Ahnung, wie sich zwei P- Fet verhalten, bei Rückspannung vom Bremslicht.

    Früher gabs da Bimetallrelais, die haben bestimmt ein KFZ- Leben ausgehalten. Heute gibt´s für 3 Euro Nachbauten aus Fernost.


    Gruß Gert
     
Thema:

12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

Die Seite wird geladen...

12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss - Ähnliche Themen

  1. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  2. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...
  3. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

    220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...
  4. Lichtschiene Hochvolt

    Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...
  5. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...