Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

Diskutiere Sat Kabel neben Strom Kabel Problem im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem Das ist eine Funkstörung die durch das Relais (Abreisfunken) im Kühlschrank verursacht wird! Nichts...

  1. #11 mauiwaui, 09.09.2015
    mauiwaui

    mauiwaui Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Hallo,

    gibt es dagegen auch eine Lösung um dieses zu verhindern ? Bzw. das es nicht bis zu meiner TV Anlage kommt ?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Die Lösung ist in jedem vernünftigen Fernseher drin. Nennt sich Netzfilter.
     
  4. #13 oberwelle, 09.09.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Moin..

    um zu testen ob es durch das Stromversorgungsnetz kommt, den TV über eine Verlängerung einspeisen wo keine Störungen auftreten.

    OW
     
  5. #14 Lötauge35, 10.09.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    ich vermute mal. da giebs noch Stromkreise mit PEN Leiter,
    und der Fernsher hat sicherlich noch ein Netzkabel mit Schutzkontakt???
    Der Stromimpuls des Kühlschrankes stört dann über ne Erdschleife vom Antennenkabel.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Genau deshalb hab ich ja den Mantelstromfilter mit galv. trennung fürs Antennenkabel empfohlen. Eigentlich sollte er den längst haben.
     
  7. #16 mauiwaui, 23.11.2015
    mauiwaui

    mauiwaui Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Hallo,

    sodalle, ist nun einige Zeit vergangen und habe jetzt mal einiges schon ausprobiert.


    - Wohnzimmer komplett eigene Stromleitung + Sicherung verlegt (gottseidank das mein Dad und ich das gemacht habe, sind draufgekommen das der Boiler nicht geerdet war usw.)
    - Steckdosen mit ordentlichen Strommessgerät geprügft (gottseidank keine Stromschwankungen)
    - Fernseh / Internet Anbieter waren vor Ort und haben alle 3 Kabeldosen (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer) überprüft ohne Schwankungen zu erkennen.
    - Mantelstromfilter verwendet

    leider ohne Erfolg, jedoch wie immer im leben, die leichteste Lösung wäre es wohl gewesen.

    Zufälligerweise war meine Soundanlage am Abend ausgeschalten und sehe da, es waren keine Tonabbrüche mehr zu vermelden. Sprich der Fehler liegt bei der Soundanlage wo. (daher vor der Renovierung alles funktioniert, bin ich eigentlich davon ausgegangen, das es nicht an meiner Technik wo liegen kann *hust*, sondern extern wo der Fehler sein muss)

    Ich habe heute von Amazon neue HDMI Kabel erhalten, daher die alte was aktuell angeschlossen ist, doch schon in die Jahre gekommen ist und wenn man diese bewegt auch direkt der Tonausfall zu stande kommt.

    Ansonst habe ich noch gehört das es eventuell an Netzteil der Soundanlage liegen kann, eventuell kennt sonst noch wer Störfaktoren welche meine Soundanlage hierbei den 1sekundigen Tonausfall bewirken. (ist eine Samsung HT-F5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem anlage).

    Jo werde mich heute Abend noch einmal melden, vl lag das ganze Problem einfach an einem defekten HDMI Kabel und ich möchte jetzt keine Kommentare dazu hören *gg*.

    lg Michael
     
  8. #17 mauiwaui, 25.11.2015
    mauiwaui

    mauiwaui Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

    Okey, habe es jetzt mal ordentlich getestet usw. und das Problem lag einfach an dem HDMI Kabel zwischen TV und Soundanlage, ich konnte zwar keinen Knick oder sonstiges am alten Kabel erkennen, aber ja mit dem neuen funktioniert nun alles einwandfrei.

    ICH DANKE NOCHMALS ALLEN RECHTHERZLICH !!!!
     
Thema:

Sat Kabel neben Strom Kabel Problem

Die Seite wird geladen...

Sat Kabel neben Strom Kabel Problem - Ähnliche Themen

  1. Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?

    Umstellung Kabelfernsehen auf SAT Anlage?: Ausgangslage 6 Familienhaus bisher Kabelanschluss im Keller mit Verteiler von hier durch tote Kamine Antenenkabel in jede Wohung und am...
  2. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  3. Kabeltrommel als Steckdosenersatz?

    Kabeltrommel als Steckdosenersatz?: Moin! Kurze und knackige Frage: Möchte gerne Strom im Schuppen haben. Hab nen Wintergarten (genau am Haus) in dem 2 Steckdosen verlegt sind...
  4. Sat-Kabel-Schutz (TV)

    Sat-Kabel-Schutz (TV): hi, nützt sowas als SAT-Kabelschutz, also damit das TV-Gerät bei Blitzeinschlag geschützt ist?...
  5. Kondensatorkabel abschneiden

    Kondensatorkabel abschneiden: Guten Tag allerseits, mein Problem: Ich habe eine neue Wasserpumpe gekauft um Wasser aus einem Brunnen zu fördern. Beim Auspacken sehe ich, dass...