Gemischte Widerstandsgruppe

Diskutiere Gemischte Widerstandsgruppe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, undzwar habe ich eine gemischte Widerstandsschaltung, und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die...

  1. #1 JuliusEse, 16.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2015
    JuliusEse

    JuliusEse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe, undzwar habe ich eine gemischte Widerstandsschaltung, und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Schaltung besser darstellen kann, ich poste hier mal ein Bild : Imgur: The most awesome images on the Internet

    Könnt ihr bitte helfen?

    Edit: nochmal die Bezeichnung der Widerstände, oben links: R1, darunter R2, darunter R3. In der Zeiten Reihe R4 darunter R5 etc.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gemischte Widerstandsgruppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Gemischte Widerstandsgruppe

    Hi !

    http://s12.postimg.org/oiq7sl3fx/widerstand.png

    Man bestaune meine unglaublichen Paint-Skills .... ;)

    Bei solchen Widerstandsnetzwerken hilft es oft von hinten anzufangen und sich zu den Klemmen vor zu arbeiten. Hier kann man vorher welche zusammenfassen die ganz einfach direkte Parallelschaltungen sind und dann von hinten durchrechnen.

    Gruß David
     
Thema:

Gemischte Widerstandsgruppe

Die Seite wird geladen...

Gemischte Widerstandsgruppe - Ähnliche Themen

  1. Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???

    Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???: Hallo, ich arbeite gerade bei einer gemischten Schaltung und soll den komplexen Spannungsteiler anwenden. Ich bekomme andauernd falsche...
  2. Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen???

    Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen???: Hallo, ich versuche gerade aus einer gemischten Schaltung ein Zeigerdiagramm zu zeichnen. Ich soll dabei einen ruhende komplexe Spitzenwertzeiger...
  3. Kurzschlussstromberechnung gemischtes Netz 400V/230V

    Kurzschlussstromberechnung gemischtes Netz 400V/230V: Hallo, im Rahmen meiner Weiterbildung zur Elektrofachkraft muss ich u.a. eine Art Projektarbeit zur Bewertung einreichen. Dazu ist eine mobile...
  4. Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !

    Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !: Schönen Sonntag wünsch ich euch. Ich habe hier vor mir 3 Aufgaben liegen bei denen ich relativ ratlos bin. Ich habe einfach keine Idee wie sich...
  5. Kammschiene für gemischten Aufbau von LS-Schaltern

    Kammschiene für gemischten Aufbau von LS-Schaltern: Hallo, kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt Siemens 5SY 3pol. LS-Schalter + HS und 1pol. LS-Schalter + HS kombiniert an einer...