Frequenzumrichter

Diskutiere Frequenzumrichter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Gemeinde will mich kurz vorstellen mein Name ist Siegfried und komme aus dem Raum Ingolstadt (Bayern)Habe mir eine Portalfräse gebaut...

  1. #1 smalino, 20.10.2015
    smalino

    smalino Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    will mich kurz vorstellen mein Name ist Siegfried und komme aus dem Raum Ingolstadt (Bayern)Habe mir eine Portalfräse gebaut ,mit der ich wahrscheinlich nie fertig werde .Nun zu meinem Problem habe mir gestern im Internet einen Frequenzumrichter von Danfoss VLT 5000 mit 4kw 380V gekauft nach dem Herunterladen der Betriebsanleitung bemerkte ich ,das derselbe eigentlich für meinen Motor (1,5kw) viel zu groß ist .Um den Fu zu Programmieren muss man ja ein Professor sein. Der Fu soll nur an meiner kleine Drehbank die Drehzahl steuern. Nun würde ich denselben gerne gegen einen kleineren 2,2kw aus dem Raum Ingolstadt tauschen, der mir den getauschten Fu auf meine Daten das Motors voreinstellt. Im Voraus vielen Dank.

    Mfg smalino Neu Motor.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frequenzumrichter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 22.10.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frequenzumrichter

    Servus Siegfried,

    nun da Du das örtlich auf R Ingolstadt bneschränkt hast: Das engt die Chancen massiv ein, jemanden zu finden der exakt das hat was Du suchst.

    Möglicherweise ist es einfacher, Du kaufst auf z.B. ebay einen einfach zu nutzenden 2 kW FU gebaucht und verkaufst ggfs. Deinen Danfoss FU.

    Nur mal so als ein möglicher Lösungsweg vorgeschlagen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Frequenzumrichter

    Bei der Programmierung sind die aus Fernost oft einfacher als die hiesigen. Die haben auch erweiterte Möglichkeiten, aber bei einem Standardmotor gibt es da oft auch schon Standardvoreinstellungen
     
Thema:

Frequenzumrichter

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...
  2. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  3. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  4. Frequenzumrichter an Drehmaschine

    Frequenzumrichter an Drehmaschine: Hallo, ich möchte gerne einen Siemens G120C Umrichter in eine Weiler Matador VS1 Drehmaschine einbauen, um eine stufenlose Drehzahleinstellung zu...
  5. 230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter

    230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter: Ich habe eine Winde mit einem Getriebemotor dran, der an 230v mit Steinmetzschaltung läuft. Ich würde das ganze gerne über einen...