Widerstand 470uf 25V - evtl defekt, wie messen?

Diskutiere Widerstand 470uf 25V - evtl defekt, wie messen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Gemeinde kann mir jemand auf die schnelle sagen wie ich diesen Widerstand messen kann ob er defekt ist oder nicht? Gehört zu einer...

  1. #1 Klaus Muster, 23.11.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    kann mir jemand auf die schnelle sagen wie ich diesen Widerstand messen kann ob er defekt ist oder nicht?
    Gehört zu einer Überwachungskamera und muss heute noch wieder funktionieren, ich hab einige andere herumliegen
    allerdings nicht mit identischen Bezeichnungen, kann man da auch irgendwie puzzeln, ich hab 100 uf und 300uf und 330uf 1000uf 50V uvm. Jemand ne passende Stückelung parat, ich kriege das so jetzt nicht hin.
    aber 16v und ich muss zugeben ich bin nicht so versiert das jetzt hinzubekommen.Hier der evtl. defekte:
    Den Anhang 11900 betrachten Multimeter vorhanden! Den Anhang 11899 betrachten achja, das Gerät wird mit 12v 1A angegeben, bzw. auf dem DC steht 9-12V und ich denke daher auch kaputt weil falsches netzteil genommen wurde.
     
  2. Anzeige

  3. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Widerstand 470uf 25V - evtl defekt, wie messen?

    Hallo

    Sowie ich das sehe kannst den tauschen der schaut aufgeblasen auf und das heist defekt.

    Ich würde den 1zu1 tauschen....

    Messen kann man so ein Teil mit der Kapazitätsmessung die am Multimeter vorhanden ist wenn eine hast.

    Mfg
     
  4. #3 Klaus Muster, 23.11.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Widerstand 470uf 25V - evtl defekt, wie messen?

    jupp ich war auch auf dem Wissensstand das gewölbt = defekt bedeutet, ok dann kann ich mir das messen schenken.Ja 1zu1 tauschen wäre gut, habe aber keinen da und muss das zum laufen kriegen.Irgendeine Übergangslösung?
     
  5. #4 Klaus Muster, 23.11.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Gexle, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: Widerstand 470uf 25V - evtl defekt, wie messen?

    Ich sag nichts dazu....wenns kaputt ist....

    Schaut so aus als wäre es ein Entstörkondensatoren..

    Wie gesagt einen gleichen besorgen und einbauen....dann siehst eh obs wieder funktioniert....wenn nicht und der Kondensator ist wieder aufgeblasen wird er irgendwo zuviel Spannung/Ladestrom abbekommen...

    Denke aber wenn das richtige Netzteil vorhanden ist wird's wieder laufen.

    Mfg
     
  7. #6 Klaus Muster, 23.11.2015
    Klaus Muster

    Klaus Muster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Widerstand 470uf 25V - evtl defekt, wie messen?

    Alles klar vielen Dank, ich mach nun keine Experimente und besorge morgen Ersatz.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Widerstand 470uf 25V - evtl defekt, wie messen?

    Das ist weder ein Entstörkondensator noch ein Widerstand. Das ist ein Elektrolytkondensator kurz Elko.
    Den kannst du prinzipiell auch gegen einen mit höherer Kapazität und Spannung tauschen, wenn genug Platz ist. Mach dir vor dem Auslöten aber mit dem Edding einen Punkt auf die Platine, wo der - des Elkos ist (senkrechte durchgezogene Linie auf dem Bauteil) und löte den Ersatz dann genauso wieder ein.
     
Thema:

Widerstand 470uf 25V - evtl defekt, wie messen?

Die Seite wird geladen...

Widerstand 470uf 25V - evtl defekt, wie messen? - Ähnliche Themen

  1. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  2. Widerstand nicht Existent?

    Widerstand nicht Existent?: Abend Leute War schon etwas länger hier nicht mehr am Start... Ich habe die Schwierigkeit, dass es wohl die von der Widerstandsberechnungs-Seite...
  3. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  4. Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen

    Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen: Hallo, kann mir bitte jemand die Berechnung für die Spannung U4 erklären? Ich kann leider den Faktor 2/3 nicht nachvollziehen. Diode in...
  5. Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot)

    Oberhitze am E-Herd zum Teil defekt, Widerstand: Gelb zu Weiß: 34 Ohm, Rot zu Lila: gar nix (tot): Hallo, meine Elektrik-Kenntnisse sind eher bescheiden. Bei meinem Elektroherd, Siemens HE13023, Bj. 2006, geht die Oberhitze nur noch zum Teil....