Suche eine alternative für 6x 1,5V Batterie (für CD-Player)

Diskutiere Suche eine alternative für 6x 1,5V Batterie (für CD-Player) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe einen Dual MP3 CD-Player und möchte alternative zu den 6x 1,5V C-Baby Batterien eine 9V Akku anschließen(9 V is doch...

  1. TyCore

    TyCore Guest

    Hallo zusammen, ich habe einen Dual MP3 CD-Player und möchte alternative zu den 6x 1,5V C-Baby Batterien eine 9V Akku anschließen(9 V is doch richtige gell?) da die 6 Batterien einfach zu schnell den geist aufgeben.

    Das Problem ist leider schon einen 9V Akku zu finden (also keinen 9V-Block sondern was Größeres):
    Bisher hab ich nur 9V Weidezaun "Batterien" gefunden.

    Kann mir jemand sagen was ich für weitere Möglichkeiten habe, oder wo ich vll einen 9V Akku herbekomme.

    Ach noch was, dass gerät hat 13W und angenommen ich würde doch die Weidezaunbatterie nehmen mit 55AH wie lange würde die Batterie ca. halten?

    Habe leider so gut wie gar keine Erfahrung in dem Gebiet... muss ich da noch auf irgendwelche zusätzlichen Angaben achten?

    Vielen Dank für die Hilfe :P
    mfg. TyCore
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 07.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Suche eine alternative für 6x 1,5V Batterie (für CD-Player)

    Hallo,
    Bei 13 Watt und 9 Volt fließt ein Strom von 13W / 9V = 1,444A.
    Wenn der Akku 55Ah hat, dann kannst Du theoretisch 55Ah / 1,444A = 38h (h=Stunden) CD hören. Da der Akku dann aber tiefentladen ist, rechne nur die halbe Stundenzahl.
    Bei einem 12V-Akku benötigst Du noch einen Step-Down-Wandler von 12V auf 9V / 2A.
    Mit einem Längsregler von 12 auf 9V gibt es bei dem hohen Strom zu viel Verlustleistung und Wärme.
     
Thema:

Suche eine alternative für 6x 1,5V Batterie (für CD-Player)

Die Seite wird geladen...

Suche eine alternative für 6x 1,5V Batterie (für CD-Player) - Ähnliche Themen

  1. suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt

    suche kleines blaues Blinklicht, das jahrelang blinkt mit 9V-Batt: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich suche kleine blaue Blinklichter, vielleicht mit 9V-Batterie oder andere, die lange mit einer Batterie...
  2. Suche Namen für eine unbekannte Buchse

    Suche Namen für eine unbekannte Buchse: Hallo in die Runde, bin neu hier - und falle gleich mit einer Frage ins Haus: Ich suche für ein Bastelprojekt mit einem Panoramakopf...
  3. Suche einen Digital - Zählerbaustein

    Suche einen Digital - Zählerbaustein: Hallo, ich habe vor, einen Geigerzähler zu bauen. Habe auch einen passablen Bauplan gefunden. Dieser sieht vor, die Impulse nicht akustisch...
  4. Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S

    Auf die Suche von einen ABB Stromstossschalter E291S: Hallo ich bin Fabio und komm ich aus Italien. Ich bin neu in diese Forum und wollte alle Grüßen und mich entschuldigen für meine Schreibfehler....
  5. Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?

    Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?: Also was besonderes, das nicht künstlich klingt! Also mehr nach Glocke, mit 2 bis 3 Tonarten. Ich will es einmal bei mir oben klingeln lassen, und...