spitze zu spitze spannung

Diskutiere spitze zu spitze spannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, an einem Übungsboard angeschlossen an einem PC mit einer Karte von Transistorgrundschaltungen, soll über ein virtuelles Ohmmeter der PP...

  1. planar

    planar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an einem Übungsboard angeschlossen an einem PC mit einer Karte von Transistorgrundschaltungen, soll über ein virtuelles Ohmmeter der PP Wert ermittelt werden.
    Es ist alles verkabelt und angeschlossen.
    Auch die bisherigen Messungen sind kein Problem.
    Beim PP Wert zeigt das virtuelle Ohmmeter immer abwechselnd die Werte 51mV und 75mV an. Wie berechnet man aus diesen beiden Werten einen Wert?


    danke planar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: spitze zu spitze spannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: spitze zu spitze spannung

    Gar nicht. Wenn das (virtuelle) Ohmmeter Volt bzw. milliVolt anzeigt, stimmt da grundsätzlich was nicht.


    Gruß Gert
     
  4. planar

    planar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: spitze zu spitze spannung

    Sorry, sorry....

    Mein Fehler es muss heißen virtuelles Voltmeter.

    Danke danke planar
     
  5. #4 oberwelle, 12.12.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: spitze zu spitze spannung

    Stell mal den Aufbaue hier ein..

    OW
     
  6. planar

    planar Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: spitze zu spitze spannung

    ich habe heute noch mal den selben Versuchsaufbau nachvollzogen und gemessen, jetzt wird nur ein Wert angezeigt. Ich hatte Gestern natürlich schon alles abgeschaltet den PC heruntergefahren, trotzdem schwankte der Wert, siehe mein erster Beitrag.
    Na gut dann ist das jetzt wohl soweit in Ordnung

    Vielen Dank
     
Thema:

spitze zu spitze spannung

Die Seite wird geladen...

spitze zu spitze spannung - Ähnliche Themen

  1. Messadapter, Prüfspitzen und Zubehör

    Messadapter, Prüfspitzen und Zubehör: Damit es in anderen Beiträgen nicht untergeht, hier noch mal im eigenen Thema Hier mal noch ein paar Bilder zum Thema Schutzleiterwiderstand...
  2. Prüfspitzen Empfehlung Installationstester

    Prüfspitzen Empfehlung Installationstester: Habe nicht mehr das komplette Set an Prüfspitzen für den Installationstester Auch die CAT 3 /4 Kappen fehlen. Klar eigentlich messe ich fast alles...
  3. Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150

    Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150: Hallo zusammen, Suche FLUKE Prüfspitzenvergrößerung T110, T130, T150 benötige 1 Stück Gefunden habe ich 8 Stück für 20 Euro + Versand Nummer...
  4. Messspitzen für VDE Messungen.

    Messspitzen für VDE Messungen.: Hallo zusammen, welche Auswahl habt ihr an Messspitzen? Was haltet ihr von Messspitzen bei E-Bay? Die werden als Cat 4 oft für 3-4 Euro aus China...
  5. Prüfspitzen Magnetisch

    Prüfspitzen Magnetisch: Hallo zusammen, hat jemand praktische Erfahrungen mit Magnetisch Prüfspitzen? Ich habe welche von Staeubli...