Feuchtigkeits-/Temperaturmessung

Diskutiere Feuchtigkeits-/Temperaturmessung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage für ein Schulprojekt. Ich würde gerne im Zuge einer Hausarbeit ein...

  1. Hepp23

    Hepp23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage für ein Schulprojekt. Ich würde gerne im Zuge einer Hausarbeit ein Luftfeuchtigkeits-/Temperaturmessgerät bauen. Das ganze hätte ich über einen Microcontroller gebaut und das Programm dazu steht soweit auch schon. Jetzt könnt ihr mir vll bei der Auswahl der benötigten Sensoren helfen. Welche Feuchtigkeitssensoren setzt man da ein? Hab schon vieles bei Conrad recherchiert, aber da gibt es ja auch einige verschiedene [​IMG]
    Hat sowas vll schon mal jemand gebaut und könnte mir da ein bischen unter die Arme greifen?
    Ich wär euch auf jeden Fall sehr dankbar [​IMG][​IMG]:) :)

    Gruß
    Michl
     
  2. Anzeige

  3. rosine

    rosine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche auch Freuchtigkeitssensoren und hoffe, dass jemand etwas dazu empfehlen kann.
     
Thema:

Feuchtigkeits-/Temperaturmessung