Fahrradbeleuchtung Gleichspannung transformieren

Diskutiere Fahrradbeleuchtung Gleichspannung transformieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin ein Dummie auf diesem Gebiet und habe mir nach erfolgloser Recherche erlaubt, mich hier anzumelden, um Hilfe bei folgender...

  1. #1 Micha73, 06.02.2016
    Micha73

    Micha73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ein Dummie auf diesem Gebiet und habe mir nach erfolgloser Recherche erlaubt, mich hier anzumelden, um Hilfe bei folgender Aufgabenstellung zu erhalten:

    Ich möchte gerne zwei Fahrrad-LED-Rückleuchten, deren Mindestspannung 9 Volt betragen muss (das sind spezielle für E-Bikes, weil die im Gegensatz zu welchen, die für Dynamo-Betrieb vorgesehen sind, wenigstens schon mal mit Gleichstrom zu betreiben sind) an einer Powerbank betreiben, die 5 Volt für usb aus gibt. Muss also diesen Strom irgendwie hochtransformieren. Gefunden habe ich als Bauteil dafür sowas:
    SIM2-0512S SIL7: DC - DC-Wandler, SIL 7, 2 W, in 5 V - out 12 V bei reichelt elektronik

    Ginge das damit? Da steht, das wäre ungeregelt, ist das doof für den Zweck? Wie müsste man das anschließen?

    Ich benötige diese Infos für mein Garagen-Startup, wir bauen Fahrradanhänger. Darum müsste die Lösung auch safe, sprich ausfallsicher sein und die Bauteile möglichst klein und unempfindlich gegen niedrige Temperaturen und Feuchtigkeit.

    Ach so, falls das wichtig ist, hier die Leuchten, die wir verwenden möchten:

    Busch & Müller: TOPLIGHT Line

    Danke! :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Fahrradbeleuchtung Gleichspannung transformieren

Die Seite wird geladen...

Fahrradbeleuchtung Gleichspannung transformieren - Ähnliche Themen

  1. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

    Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  2. Trafo für 12V Gleichspannung ~100VA

    Trafo für 12V Gleichspannung ~100VA: Hallo, ich suche für einen Kunden einen Trafo. Er soll 230V AC Eingangsspannung und 12V DC Ausgangsspannung bei min. 100 VA haben. Mit...
  3. Gleichspannungsschütz 24V durch ein Wechselspannungsschütz 24V ersetzt

    Gleichspannungsschütz 24V durch ein Wechselspannungsschütz 24V ersetzt: Hallo an alle, Was ist wenn man ein Gleichspannungsschütz 24V durch ein Wechselspannungsschütz 24V ersetzt? Welche Auswirkungen treten auf? Ich...
  4. Schaltplan gesucht: 220 AC in 220 Volt DC Gleichspannung wandeln

    Schaltplan gesucht: 220 AC in 220 Volt DC Gleichspannung wandeln: Hallo Leute, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Es geht um folgendes: Ich besitze eine kleine Drehbank die von...
  5. Fahrrad-Glühlampen an 6V Gleichspannung

    Fahrrad-Glühlampen an 6V Gleichspannung: Hallo zusammen, ich habe eine Weihnachts-Deko gebastelt, bei der drei Fahrrad-Glühlampen parallel geschaltet sind. Diese Lampen sind ja für...