Triac Typ BTA10

Diskutiere Triac Typ BTA10 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forum Ich habe hier ein Fußdimmer zur Reperatur, bei dem das Triac defekt ist. Auf dem Gehäuse des Bauteiles steht folgendes: BTA10 4008...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    Hallo Forum

    Ich habe hier ein Fußdimmer zur Reperatur, bei dem das Triac defekt ist.
    Auf dem Gehäuse des Bauteiles steht folgendes:

    BTA10
    4008 oder eventuell 400B ( kann ich nicht richtig erkennen)
    C4200

    Das Triac scheint so nicht mehr gebaut zu werden. Bei der Suche nach dem Datenblatt habe ich nur herausgefunden, das die wohl mal in Italien verwendet wurden (auf dem Dimmer steht "made in italy").

    Hat jemand einen Vorschlag für ein Alternativbauteil?

    Gruß Gary
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Triac Typ BTA10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Triac Typ BTA10

    Morgen bigdie

    Gut, sowas ähnliches hatte ich auch schon vor mir. Mehr Spannung schadet bekanntlich nicht. Nur bei der Stromstärke I(GT) hatte ich keinen Wert.
    Wie kommst du darauf, das dies das Original Triac ist? ( Ich frage aus reiner Neugier :) )

    Gruß Gary
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Triac Typ BTA10

    Weil er BTA10 heißt. Und die 400B ist die Spannung und da schadet 600 nicht.
     
  6. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Triac Typ BTA10

    Hallo bigdie

    Na wen er so heißt, dann ist er es wohl :)

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich geb Bescheid, wenn eingelötet...

    Gruß Gary
     
Thema:

Triac Typ BTA10

Die Seite wird geladen...

Triac Typ BTA10 - Ähnliche Themen

  1. Triac / Halbleiterrelais ansteuern

    Triac / Halbleiterrelais ansteuern: Hallo Ich habe eine Frage. Kann ich mit einem Triac ein Relais ansteuern oder muss ich ein Halbleiterrelais nehmen?? Wie ja bekannt ist...
  2. Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....

    Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....: hallo ich hab was länger in der schule gefehlt wegen einer Krankheit und muss bald ne arbeit schreiben . Thema ist Diac, Triac, Thyristor...
  3. Optotriac MOC3081-M

    Optotriac MOC3081-M: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Dimmer basteln mit einen Optotriac MOC3081-M! Ginge das ? Hat jemand einen Schaltplan? Soll ca. 100W...
  4. Triac

    Triac: Hallo, wer kann mir sagen, wo ich einen Triac mit der Bezeichnung TH 2 X 040 2MF her bekomme? Vielen Dank
  5. Diac / Triac

    Diac / Triac: Huhu.. Ich habe ein kleines Problem.... Ich habe zur morgen als Hausaufgabe auf, herauszufinden, was es für Diacs/ Triacs gibt.. Also ich ich soo...