12V Trafo an Ein-Aus Schalter ?

Diskutiere 12V Trafo an Ein-Aus Schalter ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 12V Trafo an Ein-Aus Schalter ? Du musst den Trafo nicht an den Schalter vom Badlicht klemmen, sondern zwischen dem geschalteten Draht vom...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: 12V Trafo an Ein-Aus Schalter ?

    Du musst den Trafo nicht an den Schalter vom Badlicht klemmen, sondern zwischen dem geschalteten Draht vom Schalter und dem Neutralleiter. (meißt blau)
     
  2. Anzeige

  3. Funky

    Funky Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V Trafo an Ein-Aus Schalter ?

    @bigdie: :good: Die 10. Antwort zeigt, woran es liegt: Trafo parallel zum Schalter bringt genau diesen beschriebenen Effekt.

    Wobei ich mir auch ernstlich Gedanken um die Elektrosicherheit in der Dusche mache, wenn der Fragesteller mit so wenig Fachkenntnissen ausgestattet ist, aber seine Duschwandbeleuchtung selbst bastelt...
     
Thema:

12V Trafo an Ein-Aus Schalter ?

Die Seite wird geladen...

12V Trafo an Ein-Aus Schalter ? - Ähnliche Themen

  1. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

    Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...
  2. Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor

    Ersatz für 6V/12V Trafo in Halogenleuchte mit Motor: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz / einer Alternative für einen defekten Trafo in einer etwas speziellen...
  3. 12V LED Trafo in Schutzzone 2

    12V LED Trafo in Schutzzone 2: Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr bin grade über die Feiertage unser Bad am umbauen,und meine Frau hat 2 Wünsche die ich...
  4. LED Trafo 36V und 12V output

    LED Trafo 36V und 12V output: Hallo ich suche nach so einen LED Trafo. Siehe Foto. Gibt es das irgendwo zu kaufen? Habe überall gesucht und nichts gefunden. Vielen Dank. LG Julia
  5. Trafo für 12V Gleichspannung ~100VA

    Trafo für 12V Gleichspannung ~100VA: Hallo, ich suche für einen Kunden einen Trafo. Er soll 230V AC Eingangsspannung und 12V DC Ausgangsspannung bei min. 100 VA haben. Mit...